Bitte abstimmen! Thema: Anzeigen von Plätzen im Wettbewerb

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

• Offizieller Beitrag

Sollen weiterhin alle Plätze im Monatsergebnis der Reihenfolge nach den Fotos und Fotografen zugeordnet werden? 24

1. Ja. Wie gehabt sollen alle Plätze den Fotos und Fotografen zugeordnet werden! (19) 79%
    2. Nein. Ich bin für ein Vorgehen nach unten genannter Staffelung und eine ungeordnete Aufzählung der weiteren Plätze! (5) 21%

Hallo zusammen!

Nachdem im Jury-Forum eine Zeit lang darüber diskutiert wurde, wollen wir nun die Beteiligten, nämlich die Teilnehmer des Fotowettbewerbs, nach ihrer Meinung fragen.
    ______

Sollen weiterhin alle Plätze (bis zum letzten Platz) am Monatsende im Ergebnis genannt werden oder sollen die Plätze nach folgender* Staffelung den Namen zugeordnet werden und die weiteren Plätze in unbestimmter Reihenfolge folgen?
    ______

*

40% der teilnehmenden Bilder, aber mindestens 3 Bilder - d. h.

5 Teilnehmer - 3 Bilder mit Namen
    8 Teilnehmer - 3 Bilder mit Namen
    12 Teilnehmer - 5 Bilder mit Namen
    15 Teilnehmer - 6 Bilder mit Namen
    20 Teilnehmer - 8 Bilder mit Namen
    30 Teilnehmer - 12 Bilder mit Namen

Wir freuen uns über eure Meinung und lassen euch Zeit zum Abstimmen!

LG, Jan-Arne

• Hallo,
    ich denke, jeder will wissen, wie sein Foto abgeschnitten hat, aber vielleicht nicht öffentlich.
    Die ersten drei Bilder mit Namen - übrige per PN die Punktzahl mitteilen und Platzierung.
    Gruß
    Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

• Offizieller Beitrag

Hallo,

@ Takumi: Das ist eventuell etwas wenig. Vor allem weil die ersten 10 (?) Plätze am Ende des Jahres verkündet werden - und man mit einem vierten Platz gut noch in den Top 10 sein kann.

@ Bernd: Das wäre in der Tat eine Option - mit der Einschränkung, dass Punktzahlen nur der Jury bekannt sind. Anhand derer errechnet sich ja der Jahressieger und bis dahin bleiben die geheim. ;) Ich glaube, dass man (in dem Fall) bei der Staffelung bleiben sollte und die PNs an die übrigen Teilnehmer ergänzt. Aber darüber können wir dann reden, wenn sich das "Nein" durchgesetzt hat.

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Das mit der PN - Benachrichtigung ist natürlich schon eine gute Idee. Aber man muss sich auch überlegen, daß es einen beachtlichen Mehraufwand für den Organisator des wettbewerbs bedeutet. Und der Aufwand ist schon ziemlich hoch.

Bei der Abstimmung werde ich mich enthalten, da ich ja selbst keine Bilder einreiche und auch mit in der Jury sitze.

LG, pablo.

• Ich fände die Staffelung gut, so ist niemand gekränkt, wenn man nicht "vorn dabei" ist.
    Allerdings wäre ich dann dafür, das die Teilnehmer, sollten sie nicht aufgezählt sein, per PN die Platzierung erfragen können, oder jedem Teilnehmer generell zusätzlich die Platzierung privat mitgeteilt wird.

Ich würde zb gern wissen wie ich abgeschnitten habe, wenn ich teilnehme, denke das wird dann vielen so gehen. :)

*Edit: Wie ich sehe, haben andere schon den selben Vorschlag gemacht. :D

LG Benni :)

Online-Bestimmungen bedeuten niemals eine Verzehrfreigabe!

Meine Gallerie

Einmal editiert, zuletzt von Pumba ()

• Hallo,

liebe Jury macht euch das leben nicht unnötig schwer - ihr wendet sicher schon genug Zeit und Energie für die Bewertung der Bilder auf.
    Da genau wie ich jeder andere Teilnehmer wohl gerne seine Platzierung erfahren möchte (egal ob Platz 1 oder 30..) müsstet ihr den Großteil der Teilnehmer einzeln benachrichtigen. Meinetwegen können weiterhin alle Platzierungen bekannt gegeben werden.

LG, Gebhard

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

wir schließen damit die Umfrage. Mit 19 zu 6 Stimmen hat sich ein eindeutiges Bild abgezeichnet, nämlich dass wir die Nennung aller Fotografen so beibehalten. Danke für die Teilnahme!

LG, Jan-Arne

• Hallo zusammen,

ich habe mich zuerst ein wenig gewundert, warum die Vorschläge so kompliziert klingen. Aber die Umfrage stammt wohl noch aus der Zeit, als die Platzierungen nur als Liste der Namen (ohne die Bilder) bekannt gegeben wurden, richtig?

Heute wäre es ja total einfach, man könnte die Namen der Fotografen bei den Treppchen-Plätzen zu den Bildern dazuschreiben und bei der weiteren Rangfolge nur die Bilder anzeigen.

Dann bräuchte man niemanden über seine Platzierung zu benachrichtigen. Das eigene Bild wird ja hoffentlich jeder wiedererkennen.

LG, Craterelle

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Die Namen waren immer dabei. Es kam nur irgendwann die Diskussion auf, ob auch die letzten Plätze wirklich genannt werden sollen oder ob die letzten paar Bilder ohne zugeordneten Fotografen erscheinen sollen, damit niemand "Letzter" ist. Die große Mehrheit hat sich für ein Beibehalten der Namensnennung aller Teilnehmer entschieden.

LG, Jan-Arne

• Oh, ich habe das vielleicht doch nicht verständlich genug ausgedrückt.

Ich habe nie angezweifelt, dass die Namen dabei waren. Ob die Bilder dabei waren, macht m.E. einen entscheidenden Unterschied.

Sind sie (so wie jetzt) bei den Platzierungen enthalten und werden auch weiterhin alle Plätze veröffentlicht (nur ab Platz 3 bzw. x ohne Namen, sondern nur mit Bild) könnte auch ohne Namensnennung der jeweilige Einsender sofort erkennen, auf welchem Platz er gelandet ist (alle anderen aber nicht).

Die Notwendigkeit, alle Teilnehmer umständlich per PN zu benachrichtigen, entfiele dadurch.

• Offizieller Beitrag

Hallo Craterelle!

Okay, ich verstehe deinen Punkt und das ergibt auch alles durchaus Sinn, allerdings sehe ich aktuell keine Notwendigkeit, das Thema noch einmal aufzugreifen und noch einmal darüber abzustimmen. Wie es aktuell läuft, ist meines Wissens für alle zufriedenstellend, denn ich konnte diesbezüglich keine Beschwerden vernehmen. Also: Danke für die Idee und falls das Thema noch einmal aufkommt, haben wir schon eine passende Lösung parat. Aber vorerst würde ich es lassen, wie es ist, so lange wie es funktioniert und es für die meisten okay ist. :)

LG, Jan-Arne