Gluckendingens ...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.268 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zum zweiten Mal in meinem Leben Krause Glucken gefunden habe.

Gibt es Tipps zum Verzehr? Also wie zubereiten?

http://www75.zippyshare.com/v/24662056/file.html

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Falls du Tipps über die Zubereitung haben möchtest würde ich die Anfrage in den Pilze in die Küche Forum mal schreiben, hier bist du definitiv falsch, ins Bestimmungs Forum gibt es keine essen freigaben demnach auch keine Tipps.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ups ... sorry. Bin ja noch neu :)

Dann kann vielleicht ein Admin das hier löschen :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Och, das muss nicht gelöscht werden. Auch ohne dazu explizit eine Verzehrfreigabe zu geben, kann man ja bestätigen, daß es sich um die Krause Glucke (Sparassis crispa) handelt.
    Man muss ein bissel gucken, daß die Fruchtkörper frisch sind, also kein bräunliches Fleisch haben, gut riechen, nicht irgendwie wabbelig sind oder man Wasser rauspressen kann und so.

LG, pablo.