Krause Glucke - Zubereitung.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silbergrau.

• Hat vielleicht jemand Tipps zur Zubereitung dieser drei Grazien?

Ich kenne nur, sie in streifen zu schneiden und mit Ei und Zwiebeln anzubraten.

http://www75.zippyshare.com/v/24662056/file.html

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Schwammerl heisst des :thumbup:

Hallo,
    fremdverlinkte Bilder schau ich mir nicht an, drum lass ich allegein was hier zur Krausen Glucke:

In Scheiben schneiden, panieren, wie ein Schnitzel ( mind. 15 besser 20 min )

klein machen , trocknen und dann in einer Rindfleischsuppe für die letzten 15-20 min mitköcheln lassen.
    oder pilzpulver daraus machen

asiatische zubereitung

ist ein alroundpilz, sehr aromatisch

in : Pilze in der Küche ist schon viel geschrieben zu dem Pilz

• Scheiben schneiden und panieren könnte daran scheitern, dass meines Wissens der Strunk nicht gegessen werden sollte. Oder lieg ich da falsch?

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

• Hallo,

die K.G. kannst du in meinen Augen zubereiten wie du es magst. Ich habe sie bisher weder paniert noch mit Ei gemacht. Habe sie klein geschnitten und mit Zwiebeln Pfeffer und Salz als normale Pilzpfanne zubereitet, etl mit etwas Sahne ganz am Ende dazu. Die kr. Glucke ist super würzig. Meist gab es dazu Reis.
    Gruß
    Bernd

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

• Hi
    Den Strunk kann man auch mitessen ,allerdings ist das Geschmackssache der schmeckt sehr intensiv und mir schmeckt er nicht besonders .

Das würde doch dafür sprechen, den Strunk zu trocknen und als Würze zu verwenden, aber keinesfall zu entsorgen.
    Gruß

Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

• Super, danke euch!

Hab sie jetzt mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten, bis das Wasser draußen war, dann ein paar Nudeln dazu, ne Hand voll frische Pfifferlinge, drei Eier drüber und nen Schuss Sahne zum Schluss.

Dazu Feldsalat. War sehr lecker.

• Hallo"

Eine andere Art ist die Gluckenteile die zuvor in 1cm starke Teile gebracht und gesäubert wurden, bei mitlerer Hitze in einer ölversetzten Pfanne soweit zu braten/rösten,gar fritiern dass die feinen Verästelungen superkross und golden sind und der Rest noch etwas von seiner "gummiartigen" Konsistenz behält.
    Das mag sogar mein 5 jähriger, der zuerst Pilze mochte und dann auf anraten vom Schwiegermonster sich anders entschied...

...sehr böse darüber bin, aber aufgrund des "gelben Pilzes den er so mag..." noch eine Hintertür bei meinem Sohne "offen" habe...

LG
    stoodge
    [hr]
    ...ev. unterstellt ihr mir, das ich Gewürze vergasß...

Die Glucke schmeckt "fritiert" einfach überirdisch!
    ...ohne was draufkippen zu müssen! ;)

LG
    stoodge

• Das mit der Brühe ist das Nächste, das ich ausprobiere. Falls ich noch welche finden sollte.