Pilzbestimmung Anfänger Hilfe!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunbeam.

• Hallo ich bin neu hier, habe gestern an einer Pilzexkursion teilgenommen und war heute das erste mal allein im Wald. Hab nen haufen Pfifferlinge gefunden und nen paar bei denen ich mir nicht sicher bin was es ist.
    Und ob es sich noch rentiert die zu essen/säubern

1

2

3

4

5

6

7

8

9

• @Admins,

ich würde die Seite für Pic-Upload.de sperren. ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber ich werde "zugespamt" wenn ich ein Bild anklicke - unzumutbar.

• Hallo Karl-Heinz!

Bei mir kommt das Problem noch dazu, dass die Bilder gar nicht aufgehen, geht mir bei diesem Anbieter hier übrigens genauso:
    http://www.pilzforum.eu/board/showthread.php?tid=26663

Ich denke dann immer, gibt ja genug andere Antwortwillige hier, die damit keine Probleme haben.
    Für mich wäre es allerdings schöner, wenn einfach der foreneigene Server benutzt werden würde.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Hallo,

die Bilder schau ich mir auch nicht vergrössert an aber ein wenig erkennt man auch so.

Zitat

Und ob es sich noch rentiert die zu essen/säubern

1, 2, 6,7 wahrscheinlich auch die 8 und 9
    die würde ich ( für mich ) als schon zu alt im Wald stehen lassen.

Ansonsten sollten das alles Maronenröhrlinge und Raufussröhrlinge sein,
    die 4 evtl. eine der Rotkappen... aber da müsste man mehr sehen

• ich weiß nicht wie es anderen ergeht, aber ich werde "zugespamt" wenn ich ein Bild anklicke - unzumutbar.

Ich empfehle einen Adblocker, funktioniert so gut wie immer :)

Der ist nicht nur für solche Fälle praktisch...

LG, Lea :)

[font="Papyrus"]Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.

- Gandalf
    97 Chips
    [/font]