Vorstellung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junkfoot.

  • Hi,


    ich bin als Kind ab und an mit "in die Schwammerl" wie man hier in Oberbayern sagen würde, gegangen und hab schon früh immer wieder in meine BLV Pilzbuch von Andreas Neuner gelesen ( auch nicht mehr das aktuellste). Jetzt bin ich 34 und es hat mich nach reichlich Wirkzeit doch noch so richtig erwischt, dass ich meinen Horizont etwas erweitern möchte, natürlich mit aller gebotenen Vorsicht (ein "Perlpilz" zB käme mir so schnell nicht in den Korb und Alles, was weiß ist, darf auch erstmal sitzen bleiben im Wald). Dieses Jahr hat es mich vor allem deshalb in den Wald getrieben, weil ich mir dachte, wenn es so geregnet hat im August, dann findet selbst eine Pfeiffe wie ich mal was Brauchbares und tatsächlich sind schon ein paar brauchbare Dinge zusammengekommen, worauf ich unbedingt aufbauen will. Ich würde mich nicht mehr als blutigen Anfänger bezeichnen, aber sicherlich als jemand mit massivem Lernbedarf. In dem Sinne hoffe ich auf gute "Zusammenarbeit",


    viele Grüße,


    Thomas

  • Willkommen ... "massiver Lernbedarf" trifft es auch bei mir :)

    Grüßle ... und so :)


    Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!


    Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.