Ich versuche es mal.ist das ein Riesenegerling?
Riesen Egerling?
- Spieler75
- Erledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Hallo, Spieler!
Die gleichlautende Anfrage mit ohne Bild habe ich mal aussortiert. Ich hoffe, das ist ok so.
Zum Pilz: Das ist so freilich nicht ganz einfach zu sagen.
Wichtig ist ja auch, daß du den Pilz sicher erkennen kannst, denn im Internet sind Verzehrfreigaben ja ausgeschlossen.Also müsstest du jetzt erst mal gucken, wie groß der Pilz ist. Dann, wo er gewachsen ist. Dann kommt eine Geruchsprobe. Ob der Pilz an der Huthaut nach dem Kratzen gelb wird ist auch noch wichtig.
Wenn wir diese wichtigen (bestimmungsrelevanten) Merkmale zusammen haben, dann unterhalten wir uns darüber, wie man damit Agaricus augustus von anderen (teilweise giftigen) Egerlingen und anderen problematischen Pilzgattungen wie Schleierlinge und Wulstlinge abgrenzt.LG, Pablo.
-
Essen möchte ich ihn nicht,solange ich noch nicht richtig bestimmen kann. In den nächsten Tagen mache ich nochmal richtige Bilder.
Mit der Geruchs Bestimmung habe ich meine Probleme.
Meine Freundin ist in Urlaub (gerade jetzt) und ich finde Pilze die ich die letzten 3 Jahre nicht gesehen habe.
Der Pilz stand im Dorf neben einer Wiese unter einer Eiche.ca. 25 Stück.
Die Beschreibungen aus den Büchern passt.Nein gelb nicht aber leicht rosa.
Ich hoffe,ich kann einen zu meinem Pilzkurs mitnehmen. -
Hallo.
Dann schreib doch mal was zur Größe.
Wenn da was rosa oder rot wird, dann kann es nämlich schon mal kein Agaricus augustus mehr sein.LG, pablo.