Gemeinsame Suche im Ruhrgebiet(Bottrop)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gdno81.

• Hallo Ruhrpottler

Zufällig hat es sich ergeben das ich am kommenden Wochenende
    (4.+5.10.) frei habe und bei dem passenden Wetter zieht es mich stark in die Pilze^^.
    Ich fänds super wenn wir uns mit ein paar Leuten treffen würden und mal schauen was wir so an sammelbaren, seltenen oder einfach nur schönen und kuriosen Pilzen so finden können.

Was das Suchgebiet angeht bin ich durchaus bereit mich auf etwa 30km Umkreis um Bottrop einzulassen. Ich würde sogar die Bottroper Waldgebiete vorschlagen da diese zum Teil derzeit vollstehen mit verschiedensten Pilzen.

Zeitlich könnte ich am Samstag ab etwa 11 Uhr und Sonntag wäre ich zeitlich frei. Der Sonntag wäre mir sogar etwas lieber^^.

Also wenn jemand mitgehen möchte oder Vorschläge für andere Gebiete hat meldet euch.

liebe Grüße

Björn

• Offizieller Beitrag

Hi Björn,

ich hab leider keine Zeit. Das (vermutlich) letzte große Angelwochenende in diesem Jahr steht mir bevor. Dennoch: Viel Erfolg bei der Suche und lass uns gerne mit Bildern teilhaben. ;)

LG, Jan-Arne

• Hi Björn,

ich hab leider keine Zeit. Das (vermutlich) letzte große Angelwochenende in diesem Jahr steht mir bevor. Dennoch: Viel Erfolg bei der Suche und lass uns gerne mit Bildern teilhaben. ;)

LG, Jan-Arne

Schade, auf dich hatte ich ganz besonders gehofft^^
    Teilen wir doch gleich 2 Leidenschaften^^
    geht's auf karpfen? an welchem see hockste denn so rum?

gibt's denn irgendwen der Interesse hätte?

• Hallo Björn, ich hätte grundsätzlich auch Interesse, kann aber am kommenden Wochenende leider gar nicht.

Bin angeln. :cool:

Von Dortmund aus ist es nicht so weit für mich, vielleicht bekommen wir einen neuen Termin hin?

Und wenn Jan-Arne mitkommt, brauchen wir auch keine Bestimmungsbücher. Der kennt jeden Pilz. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Und wenn Jan-Arne mitkommt, brauchen wir auch keine Bestimmungsbücher. Der kennt jeden Pilz. :thumbup:

Schön wär's. :D

Aber ich würde mich auch freuen, wenn wir eine gemeinsame Tour hinbekämen. :)

Wir gehen an die Lippe und hoffen im Wesentlichen auf die Abendstunden, d. h. Aale und kleinere Welse, die es seit diesem Jahr häufiger hier gibt. :thumbup:

LG, Jan-Arne

• Joa n Ausweichtermin wird sich machen lassen nur wird sich berufsbedingt bei mir wohl in diesem Jahr kein Termin mehr am Wochenende finden lassen..........
    ich kann immer montags^^

Wie siehts denn bei euch an der Lippe aus? also im Bereich Dorsten soll ja schon alles Grundelverseucht sein....... mit friedlich Aal und Welsangeln is dann eher mager^^
    [hr]

das ist guuuut^^.
    ich kenn nämlich kaum welche, mach den Sport ja erst seit diesem jahr.............
    es gibt viele Pilze zu denen ich Ideen habe und ein paar wenige die ich sicher bestimmen kann aber noch sooooo viele die mich vor rätsel stellen. ;)
    auf jeden fall kann ich sagen das hier bei uns ne menge schwarzblauende Röhrlinge, schmarotzerröhrlinge und diverse Täublinge gibt. Außerdem tonnenweise schwefelköpfe.....leider immer die ziegelroten oder grünblättrigen..........ach ja in manchen Waldstücken kann man vor lauter Bovisten und Erdsternen kaum treten^^

• Offizieller Beitrag

Hi!

Na, ein paar Arten kennst du ja auch schon und fängst nicht bei 0 an. Schwarzblauende Röhrlinge sind zudem welche der besten Speisepilze. :thumbup:

Joa, Grundeln gibt es hier noch extremer im Kanal. In der Lippe kann man sich Stellen freifangen. Und die beißen ja auch nicht mehr, sobald die Sonne untergegangen ist. Dann nerven eher die Kaulbarsche, deren Population sich durch die Grundelplage ziemlich gut erholt hat.

LG, Jan-Arne

• Ich melde hiermit mal ganz vorsichtig auch Interesse an einer gemeinsamen Pilz-Tour an (kann aber am nächsten Wochenende auch nicht...). Ich bin erst kürzlich nach Haltern gezogen und kenne mich in der Region noch nicht so gut aus. Auch habe in noch keine anderen Pliz-Verrückten in der Umgebung ausfindig machen können....
    Meine Kenntnisse würde ich als fortgeschritten aber noch weit von PSV-Qualitäten entfernt einstufen... ;)

Lg, Winnie.

• Seid ihr einxlich am Samstag und am Sonntag angeln?

ich wäre an beiden tagen frei ^^

War heute mal ein bisschen "sondieren" ^^
    der Backofen wird wohl noch paar tage laufen^^
    heute gabs reichlich violette Lacktrichterlinge, Birkenpilze, schwarzblauende Röhrlinge und Rotfußröhrlinge,
    außerdem noch einige wo ich zu 98% auf Perlpilz tippe
    Seltenes oder skurriles gabs heute leider nicht....

• Anreiz gefällig? ;):D :D :D :cool:

• Offizieller Beitrag

Hi!

Ich bin am Samstag den ganzen Tag angeln - bis in die Nacht hinein. Am Sonntag habe ich allerdings auch schon Termine. Das wird also wohl nichts diesmal. ;)

LG, Jan-Arne

• Hi!

Ich bin am Samstag den ganzen Tag angeln - bis in die Nacht hinein. Am Sonntag habe ich allerdings auch schon Termine. Das wird also wohl nichts diesmal. ;)

LG, Jan-Arne

Schade schade...............;)

• Hallöchen!

Ich heiße Maria komme auch aus Bottrop, habe keine Ahnung von Pilzen, aber würde letzteres gerne ändern ;) Habe zufällig dieses Forum gefunden und würde gerne hier in der Nähe das Pilze sammeln lernen. Bin gespannt, ob das was wird...

Liebe Grüße von Maria aus Bottrop

• Hallo Maria
    Ich wäre morgen früh wieder unterwegs, wenn du magst kannst dich gerne anschließen, bin zwar auch noch Anfänger, aber so ein paar Arten hab ich schon drauf.