Hi grüßt euch! Ja, da ich neuerdings mit dem pilzsuchen angefangen habe und es doch schon recht an erfahrung mangelt, hab ich mich hier angemeldet um von der erfahrung der anderen pilzfreunde profitieren zu können und um mehr in die materie eintauchen zu können. Bekanntschaften zum gemeinsamen pilze sammeln wären auch super!
Beste grüße aus dem sauerland und vielleicht bis denne!
Moin Moin!
- Mr.Mojo risin'
- Erledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr.Mojo risin'.
-
-
Willkommen Jim
-
Hi auch, leider nicht meine Ecke.
Grüße Andi -
@fenrir: hi grüß dich! hahaha der erste hat direkt erkannt woher der name stammt, sehr gut! :)) Dachte das würd deutlich länger dauern schönen tag dir noch!
Terrandi: Grüß dich Andi! Naja macht nix, ist eh ne komische Ecke hier, verpasst also nix
Dir auch einen schönen Tag aus dem (grad erstaunlich sonnigem) Sauerland -
Na dann, macht auf die doors:
Willkommen im Forum, Viel Spaß hier. -
Hahaha! xD alles klar, bin also im richtigem forum gelandet haha
Schöne Grüße nach Bremen Hans! -
Hallo, Mr. Mojo
wo sammelst Du denn im Sauerland ?
Bin da auch unterwegs.
Gruß Pilzmausi -
Hi Pilzmausi Grüß dich
Ich bin hier oft im Lüdenscheider Raum unterwegs,
hab aber gehört dass es in der kiersper ecke schöne gibt. Wo bist du denn am sammeln?
Machs jut! -
Bin in Finnentrop heimisch und nicht mit Auto unterwegs, ging dieses Jahr ganz gut, hab hier genug gefunden, es gab schon andere Jahre.....
Pilzmausi
-
Ach in finnentrop? :))
Da hab ich einige jahre gewohnt und bin da zur grundschule gegangen (bin gebürtig aus attendorn).
Ja stimmt, kann mir gut vorstellen dass da eventuell einiges zu finden ist, gibts schon ein paar schöne ecken -
Da siehste mal wie klein die Welt ist, bin eigentlich aus Berlin und vor ca. 6 Jahren hier gelandet und gleich die Wälder in Beschlag genommen. Von Mai bis Anfang November sind die Pilze nicht mehr sicher vor mir.
In Brandenburg ist das Pilze sammeln viel mehr angesagt als hier, habe ich bemerkt. Das Hobby ist im Sauerland nicht so sehr verbreitet.
-
Ok jetzt wirds ganz skurril : ich zieh im nächsten jahr nach berlin! Haha
Berufsbedingt. Denk mal werd in der ecke friedrichshain landen. Und hab tatsächlich von sehr vielen mittlerweile gehört dass brandenburg ganz toll wäre zum pilze sammeln bzw die natur zu genießen. -
kommen gerade aus dem Wald, kleines Körbchen mit Pfifferlingen, 3 Steinpilzen, ein paar Semmelstoppeln und 2 Birkenröhrlingen gefunden, den fleißigen Sammler freut`s.
Gruß Pilzmausi
-
Na immerhin, ist doch schonmal was richtig nettes! speziell die semmelstoppen, auf die warte ich dieses jahr bisher vergebens. Wir ziehen freitag nochmal in die wälder los, machen aber wohl eine längere tour draus, also mit längerer rast und irgendwas leckerem zu essen.
-
Ach, ich dacht schon ein neues Nordlicht würde hier funken.
Sauerland ist ja nicht so ganz im Norden. Aber wenn es nach Berlin geht dann sind wir schon mal auf einer Höhe.Herzlich willkommen in der guten Stube!
-
Herzlich willkommen auch von dem Forumsschaf
Ins Sauerland zieht es mich nur sehr selten. Ich lebe und sammle im Oberbergischen. Hier gibt ´s immer mal wieder größere Forumstouren, vielleicht verschlägt es dich ja mal hier her
lieben Gruß,
Mählanie -
Mausmann: Hi grüß dich! Ich bin in den tiefsten des Sauerlandes geboren, und da ist das Moin Moin (warum auch immer) sehr verbreitet bzw im täglichen gebrauch. Vielleicht hat es ja was damit zu tun dass mein Geburtsdorf den beinamen Hansestadt hat...naja...warum die den trägt ist mir aber schleierhaft hahaha Dir noch eine schöne Restwoche!
@Mählanie: (hahaha der name ist ja klasse xD ) Danke für den Willkommensgruß, Forumsschaf!
Im Oberbergischen bin ich tatsächlich auch ab und an, hab in Gummersbach einige bekannte Und teilweise siehts da ja deutlich vielversprechender aus als im Sauerland, was Pilze sammeln angeht. Naja vielleicht ziehen wir mal wirklich irgendwann grasend um die wälder haha. Schöne Grüße