Hallo Ihr Lieben!
Gestern war ich endlich wieder draußen, der Wald stand voller KBPs und KWPs, die ich alle irgendwie nicht auseinander halten konnte.
Eigentlich war ich auf der Suche nach schönen Herbsttrompeten, aber die meisten sahen so aus...
1.
Ein paar winzig kleine, frische Trompetchen waren zu finden, ich denke, es wird noch einmal einen Schub geben.
Als ich so durch den Wald strolchte, musste ich ein wenig (in Hessen sagt man "simmeliern") grübeln. So bei mir dachte ich, dass es nun ein Jahr her ist, seit ich mich hier im Forum angemeldet hatte; dabei wäre ich beinahe gleich wieder ausgestiegen.
Aber meine Laienanfragen wurden prompt und nett beantwortet, ich wurde zum Sandkastenspielen eingeladen, machte mit beim OEPR, bei einem Musikpreisrätsel, bei einem APR, das so spannend war, dass es mich sogar vom Weihnachtsgeschenkebasteln abhielt.
Und ehe ich mich versah, nach ein paar Posts und Threads fühlte ich mich hier sooo heimisch. Lernte liebe Menschen kennen, ein paar sogar schon im echten Leben. Ich wurde zu konspirativen Treffen unter der Autobahn geladen, lernte die Offenbecher und Sumpfhaubenpilze Aug in Aug kennen, Mausmann stand ante Portas, und morgen fahre ich nach Bremen.
Ja, das sind so die Dinge über die man nachdenkt, wenn man durch den Wald schleicht.
2. Wawuschel (Pilz auf Pilz) edit: Helmlingsschimmel (Spinellus fusiger) danke Jan-Arne
3. Little Slimies
4. Der hier hat gaaaanz eklig gerochen... Ich weiß, eine mangelhafte Beschreibung, aber er roch chemisch, 6 cm ø, Höhe ca. 8 cm. Buchenmischwald.
5. Oh Haupt voll Blut ... Könnte das ein Gelborangemilchender Helmling sein, Mycena crocata?
6. ?
7. Selbst hier pilzte es
8. KBP
9. Arglistige Täuschung:
10. Mittelhessischer Federpilz
11. Eine kleine Lorchel
12. Ein kleines Nachmittagskonzert?!
So, nu werd ich mal packen, morgen noch 3-4 Stunden arbeiten und dann ab in die Bahn!