Vor einem Jahr...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Gestern war ich endlich wieder draußen, der Wald stand voller KBPs und KWPs, die ich alle irgendwie nicht auseinander halten konnte.


    Eigentlich war ich auf der Suche nach schönen Herbsttrompeten, aber die meisten sahen so aus...


    1.


    Ein paar winzig kleine, frische Trompetchen waren zu finden, ich denke, es wird noch einmal einen Schub geben.


    Als ich so durch den Wald strolchte, musste ich ein wenig (in Hessen sagt man "simmeliern") grübeln. So bei mir dachte ich, dass es nun ein Jahr her ist, seit ich mich hier im Forum angemeldet hatte; dabei wäre ich beinahe gleich wieder ausgestiegen.


    Aber meine Laienanfragen wurden prompt und nett beantwortet, ich wurde zum Sandkastenspielen eingeladen, machte mit beim OEPR, bei einem Musikpreisrätsel, bei einem APR, das so spannend war, dass es mich sogar vom Weihnachtsgeschenkebasteln abhielt.


    Und ehe ich mich versah, nach ein paar Posts und Threads fühlte ich mich hier sooo heimisch. Lernte liebe Menschen kennen, ein paar sogar schon im echten Leben. Ich wurde zu konspirativen Treffen unter der Autobahn geladen, lernte die Offenbecher und Sumpfhaubenpilze Aug in Aug kennen, Mausmann stand ante Portas, und morgen fahre ich nach Bremen.


    Ja, das sind so die Dinge über die man nachdenkt, wenn man durch den Wald schleicht.


    2. Wawuschel (Pilz auf Pilz) edit: Helmlingsschimmel (Spinellus fusiger) danke Jan-Arne


    3. Little Slimies


    4. Der hier hat gaaaanz eklig gerochen... Ich weiß, eine mangelhafte Beschreibung, aber er roch chemisch, 6 cm ø, Höhe ca. 8 cm. Buchenmischwald.


    5. Oh Haupt voll Blut ... Könnte das ein Gelborangemilchender Helmling sein, Mycena crocata?


    6. ?


    7. Selbst hier pilzte es


    8. KBP


    9. Arglistige Täuschung:


    10. Mittelhessischer Federpilz


    11. Eine kleine Lorchel


    12. Ein kleines Nachmittagskonzert?!


    So, nu werd ich mal packen, morgen noch 3-4 Stunden arbeiten und dann ab in die Bahn!

  • Tuppie, ich find auch ,daß das hier eine ganz besonders nette Community ist und ich hab in kurzer Zeit hier wirklich irre viel gelernt, worauf man achten muß usw und auch spannede Pilzarten kennengelernt.
    Als Neuling schäm ich mich manchmal für meine übereifrigen posts, aber das wird sich noch geben ( das mit dem übereifrig, ich find das Thema halt so spannend)
    Zu Deinen Pilzen: Tolle Funde und spannende Bilder(besonders der Wawuschel sieht genial aus), nummer 6 sieht für mich aus wie ne alte Hasenpfote.

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Schöne Pilze, Tuppie! :)


    Ich sehe bei 2) den Helmlingsschimmel (Spinellus fusiger), bei 4) einen Schwefelritterling, 5) stimmt, bei 6) geht's über einen Tintling wohl nicht hinaus und bei 10) würde ich auf einen Vertreter der Familie Columbidae (Tauben) tippen. ;)


    LG, Jan-Arne


    Edit: :thumbup:


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

    Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()


  • Stimmt, denn nur Taubenfedern haben diese "aufgeblasenen" Kiele. an diesen kann man sie von allen anderen Federchen unterscheiden.

  • Hallo Tuppie,
    Schöne Bilder wieder einmal von dir , danke für's zeigen.
    ..und schöne Fahrt nach Bremen wünsch ich dir.
    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • ...So, nu werd ich mal packen, morgen noch 3-4 Stunden arbeiten und dann ab in die Bahn!


    Gute Reise, Tuppie und freu Dich auf die Nordlichter, die Du am Freitag kennenlernst. Ich bin ganz sicher, dass Du Dich mit denen ausgezeichnet verstehen wirst.
    Jutta und ich freuen uns jedenfalls schon mal auf Dich! :sun::)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ein Jahr soll das erst her sein, dass du hierher gefunden hast?
    Man mag es ob deiner Präsenz kaum glauben, liebe Tuppie!


    Für mich bist du inzwischen eine der tragenden Säulen dieses Forums! :thumbup:


    Die Worte, mit denen du das Jahr reflektierst, sind einfach wunderbar.
    Um Bremen beneide ich dich ein wenig, aber man kann nicht alles haben!
    Grüß Hans und all die anderen!


    Die 6 halte ich übrigens mal wieder für die Hasenpfote.
    Die hatten wir erst hier.
    Du kannst ja mal vergleichen.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Liebe Tuppie,


    man kann dem Forum nur zu deinem Einjährigen gratulieren, denn du bist wirklich ein sehr besonderer Mensch, der viel von sich in die Welt gibt. Großherzig, kreativ und lieb. Schön, dass du zu uns gefunden hast!


    Wawuschel ist besonders klasse! :thumbup:


    Viele schöne Erlebnisse bei den Nordlichtern, liebe Tuppie!

  • Ich finde es schön daß hier nun schon 1 Jahr rumwuselst. :)


    Am Freitag können wir auch mal wieder gemeinsam wuseln gehen und Pilze erschrecken. :cool:


    Die 11 hört auf Sattel-Lorchel, Helvella ephippium ... wenn mich meine Augen nicht täuschen. Die Elastische wäre notfalls eine Alternative.

  • Liebe Tuppie,


    das dir Wawuschel gefällt wundert mich nicht,


    ich sehe da vieleviele "Zauberstäbe".



    Aussuchen kannst dir keinen davon, einer von denen,...


    na ja, Harry Potter sei mein Zeuge :)



    Deine Beiträge, deine Antworten zu anderen,


    ich möchte sie nicht missen.


    Mit dieser Aufnahme sage ich "Danke",




    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Ihr Lieben!
    Och Mensch, seid Ihr süüüß! Eben komme ich vom Elternabend nach Hause, erfahrungsgemäß immer eine nervige Sache... schaue hier rein und lese Eure lieben Posts! Dankeschön... :shy: Ihr wisst, wie man jemanden aufbaut!

  • 8| Du bist erst 1. Jahr hier ? Gefühlt kommt es mir viel länger vor :) Du hast es geschafft in dem einem Jahr irgendwie zu den "Seelen" des Forums zu werden :) Und ich hoffe das wird lange so bleiben :)
    Mal ein bisschen kritisch, mal ein bischen "Hexisch " ;) und immer an allem und jedem intressiert auf deine irgendwie eigene Art :)
    Danke das es dich hier gibt :thumbup:
    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten!
    Lieben Dank auch für Dein Feedback und Deine lieben Worte. Mir kommt es auch manchmal viel länger vor als nur 12 Monate. Was ich hier schon alles gelernt habe, wen ich schon alles kennengelernt habe, das passt doch gar nicht in diese kurze Zeit rein... ;)