Gibt es sowas wie Pilzexcursionen ??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleine Marone.

• Hallo Pilzgemeinde,

Ich bin ja absoluter Pilzsammelanfänger. Gestern jedoch war ich 4 Stunden mit Freundin und Fellschnautze ;) im Wald und wir haben bestimmt jeder 4 Kg Pilze (ausschließlich Röhrlinge) mit heimgeschleift.
    Ich fand es so toll, dass ich das Pilzesuchen gerne vertiefen würde, allerdings trau ich mich an die Pilze mit Lamellen überhaupt nicht dran und es standen sooo tolle exemplare im Wald. Es hätten nochmal 5 kg geben können aber bevor ich meine Familie auslösche, hab ich sie stehn lassen....

Nun meine Frage, weiß irgendjemand ob irgendwo sowas wie Pilzwanderungen mit fachmännischer Analyse der einzelnen Pilze angeboten werden?? Möglichst Raum Frankfurt / Aschaffenburg???

LG
    Anke

• Hallo
    Bei uns werden solche excursionen von der Volkshochschule angeboten .Schau doch mal ins Programmheft der örtlichen Volkshochschule .
    Meistens sind diese Termine schnell ausgebucht .
    Vielleicht findest du ja auch über das Forum oder eine Kleinanzeige jemanden der mit dir geht.
    Viel Erfolg
    Gruß Sabine