Hallo Forum,
das ist mein erster Beitrag, falls ich eine wichtige Info z.B. bezüglich der Regeln übersehen haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe heute neben Butterpilzen weitere Pilze gefunden kann diese allerdings schwer einordnen da sie zu keiner Gruppe der mir bekannten Pilze einfach passen wollen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen.
Es "könnte" Marone/Steinpilz sein aber die Farbe kenne ich nicht bzw. kenne sie noch nicht.
Der Durchmesser liegt bei ca. 10-15cm, die Farbe weicht von den mir bekannten Pilzen ab, ich würde sie mit eher hell und mit Beige bezeichnen, die Fotos bei Kunstlicht verfälschen die Farbe und geben sie nicht her. Form Marone/Steinpilz. Beim Geruchstest stelle ich nach Verletzung des Hutes keine Änderung, das abgeschnittene Stückchen riecht mit der Zeit weniger bzw. gar nicht mehr.
Bei der Suche nach der richtigen Art bin ich auf den Satansröhrling bzw. den falschen Satansröhrling gestoßen da auch dieser keine Lamellen hat (falls ich es richtig gelesen habe).
Falls zusätzliche Beschreibung notwendig ist, sagt mir bitte Bescheid.
Danke im Voraus für die Hilfe.