Nichts los bei Dresden?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Geli.

• Hallo zusammen,

ich war heute ca 1,5 Stunden in der Dresdener Heide.
    Dabei habe ich einen Ministeinpilz gefunden und sonst nur Massen an Kartofelbovisten und Täublingen gesehen.

Ich habe es bisher leider noch nicht geschafft gehabt schonmal zu gehen.
    Ist es jetzt zu spät?
    Leider kenne ich in der Umgebung hier keine "Hot Spots" da ich erst seit ein paar Monaten hier lebe.

Meint ihr ich sollte mal an nächstes Wochenende nach Brandenburg fahren und es dort versuchen? Würde doch gern mal etwas finden :(

Viele Grüße

Micha

• Hallo Micha,
    ich wohne im Fläming (Brandenburg) und muß dir sagen, das die "fette" Zeit bei uns vorbei zu sein scheint.
    Ein Weg nach Brandenburg lohnt bei den Spritpreisen dann wohl nicht.
    Aber vielleicht kommt ja noch mal ein neuer Pilzschub. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Bei den Arten die jetzt erst anfangen zu fruchten kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruß vom Grünling

• Hallo,

nun ist die große Pilzzeit wirklich lange vorbei, aber zu Dresden möchte ich noch sagen, dass diese Gegend wirklich nicht so erfolgreich einzuschätzen ist. Ich habe vor 20 Jahren noch dort gewohnt und meine: sehr überlaufen. Zu empfehlen wäre die Gegend um Potsdam (wenn der lange Weg nicht wäre). Da war ich oft bei Verwandten, immer mit guten Erfolg. Zu den Zeiten September/Oktober.

Viel Glück im nächsten Jahr
    Geli