Heute "nur" Maronen...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pretender1.

• Meine Hoffnungen auf Steinpilze sind heute gänzlich erloschen ;) nichts, gaaaar nichts... Hab sie wohl verpasst... Ich war aber doch sehr erfreut noch einige Maronen gefunden zu haben :)

• Stimmt schon: zur Zeit lediglich Rotkappen, Mohrenköpfe und diese Trompetenpfifferlinge. :nana: Jammern auf hohem Niveau. :D

Deshalb habe ich mir gestern erst mal einen Döner geholt. Mal wieder was gescheites essen. ;)

Liebe Grüße

• Ich habe in diesem Jahr auch nur zwei mal Steinpilze "erwischt". Dafür viele Pfifferlinge, Unmengen an Herbsttrompeten, gelbe Kraterellen, Täublinge, Raufüße und einen großen Korb voll Maronen. Semmelstoppelpilze lasse ich meistens stehen, weil so viel anderes im Angebot ist.

Allerdings stand gestern früh ein einsamer Steinpilz-Opa im Wald, der vor ca. einer Woche aufgetaucht sein muss.

LG

• Hallo,

die Hoffnung stirbt zuletzt. :) Ich werde trotzdem alle 2-3 Tage die Steinpilz Hotspots anlaufen. ;)
    Da kommt sicher noch was.... :evil:

Liebe Grüße
    Stefan

• Hallo Ihr,

da ich Heute sowieso frei hatte, bin ich kurzerHand mal etwas in der Gegend rumgefahren. Unterwegs Mam noch eingeladen und los gings. Schaut selbst:

Rotkappe:

Hier kann man schon erkennen wie sich mein kleines Körbchen langsam füllt:
    (ein paar Netzhexen auch dabei):

Bin dann mit Mam weiter zur Steinpilzstelle gefahren.

Dazu muss ich sagen dass dieser Wald wirklich abnormal viele Arten bereithält. Man kann fast keinen Meter laufen ohne ein Pilzchen zu zertreten.
    Von den doch reichlich vorhandenen Steinpilzen sahen aber leider leider sehr viele so aus:

:(

Hält uns natürlich nicht ab weiterzusuchen:

Mam am Stoppelhexenring: :)

Über diesen Birkenpilz hab ich zum Vergleich mein Messer gelegt (Länge: 20 cm).

Endergebniss: Viele Rotkappen, einiges an Steinpilzen und Netzhexen. Semmelstoppler gibts in Massen, ein paar kleine Birkenpilze noch (die ich gar nicht so arg mag), Trompetenpfifferlinge (leider schon viele am ableben...), ein paar Lachsreizker und Kuhröhrlinge.
    Leider konnte ich die Stelle mit den Mohrenköpfen nicht mehr finden.
    Etwas ärgerlich, da ich mir gestern Abend schon vorgenommen hatte da Heute nochmal hinzugehen. Das Alter läßt grüßen.... :(

Also: da geht noch was. :thumbup::evil:

Liebe Grüße,
    Stefan