Pilzsammler Raum Stuttgart gesucht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dr._bike.

• Hi

ich bin eine ziemlich unerfahrene Pilzsammlerin, die erst seit kurzem in Stuttgart wohnt. Am Samstag war ich in Botnang unterwegs und habe sage und schreibe einen Röhrling gefunden, leider nur einen Gallenbitterling :/
    Hätte jemand Lust mit mir auf die Suche zu gehen und meinen Blick zu schulen, oder ist es zu trocken gewesen in letzter Zeit und deshalb gab es nichts zu finden? Ich würde mich freuen, wenn ich einfach mal an einer Pilzsuche von erfahreneren Sammlern teilnehmen könnte!
    Viele liebe Grüße
    Inci

• Mensch, der Titel des Threads las sich für mich erst nach "Pilzsammler vermisst", aber zum Glück suchst du ja nur Begleitung. Ich drück dir die Daumen aus der anderen Ecke der Republik.

LG

Earl86

Der Brieselang ist eine schwindende Macht, an Terrain verlierend wie an Charakter, aber auch noch im Schwinden ehrwürdig, voll Zeichen alter Berühmtheit und alten Glanzes. Fontane

• schade :( Aber an Lamellenpilze trau ich mich nicht dran. Mit meiner Oma habe ich als Kind Schopftintlinge gesammelt im Raum Heidenheim a.d. Brenz. Aber damals gab es davon soooo unglaublich viele, das die Pilzsuche im wahrsten Sinne des Wortes, ein Kinderspiel war. Irgendwie dachte ich deshalb es wäre einfacher :( Ich glaube ich werde es Mittwoch nochmal versuchen in Botnang.

• Ich sammle überwiegend bei mir rund um Eberdingen, aber gelegentlich mache ich auch eine Runde ausgehend vom Katzenbacher Hof bei Büsnau. Wenn es zeitlich passt, können wir das beim nächsten mal gerne gemeinsam machen...

Grüße
    Thomas

• Wenn du ein paar Kilometer fahren magst, kannst du mit uns gehen. Im Raum Sulzbach/Murr.

:)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• hab gestern glaube ich einen Wiesenchampingon entdeckt, aber mich getraut ihn zu futtern hatte ich nicht. Also gab es gekaufte Pilze ;)

Besser ist das ... "glaub" ist die häufigste Ursache für Pilzvergiftungen. :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.