Eine kleine, aber schmucke, Zusammenstellung vom Wochenende
Gelber Hexenröhrling (var. junqilleus)
Blasser Purpur-Röhrling (B.rhodoxanthus)
Igel-Wulstling (A.echniocephala)
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fenrir.
Eine kleine, aber schmucke, Zusammenstellung vom Wochenende
Gelber Hexenröhrling (var. junqilleus)
Blasser Purpur-Röhrling (B.rhodoxanthus)
Igel-Wulstling (A.echniocephala)
Hi Andreas,
Wo greifst Du nur immer solche Funde auf? Am Wochenende in Nordbrandenburg waren so gut wie keine Rõhrlinge zu finden, schon gar nicht solche Exoten und dann in diesem Traumzustand. Glückwunsch zu den Funden
Viele Grüße
Björn
Hi Andreas,
Wo greifst Du nur immer solche Funde auf? (...)
Ja - immer wieder erstaunlich! Da muss sich wohl jemand gut in "seinen" Wäldern auskennen.. Deine Bilder sind wie immer eine Augenweide.
Bei uns hier im Süden schlummern die Röhrlinge - insbesondere die Boleten - in diesem Jahr scheinbar gemütlich unter der Erdoberfläche, kratzen sich gähnend den Bauch und denken: " Nö - lass mal, vielleicht wieder nächstes Jahr..." ;).
LG
Andreas
Hi Björn, hi Andreas
Danke euch fürs Kompliment Glaubt mir, um die Standorte zu finden musste ich sehr sehr lange suchen. Aber hin und wieder lohnt es sich (leider nicht immer).
Hier noch ein weiteres Bild:
Hallo, Andreas,
deine Fotos bzw. deine Pilze sind wieder eine Wucht: phänomenale Abbildungen von Pilzen, deren Namen mir nicht geläufig sind. Wenn die Fotos nicht von dir wären, würde mein Zweifelbarometer so wie bei anderen Beiträgen hochschnellen und ich würde dir einen Griff zu Pinsel und Farbe vorwerfen, aber du bist ja der Andreas und schwebst als solcher in ganz anderen Pilzsphären als das gemeine Mykologenvolk.
Herzlichen Glückwunsch zu den Funden, gemischt mit Neid.
H Gr Dryocopus
Hi Dryocopus,
Lieben Dank auch dir und es freut mich das euch die Bilder gefallen.
Habe hier noch ´nen Parasiten:
Hallo Andreas,
ich bin auch immer wieder heftig überrascht. Deine Funde sind so etwas wie eine nie endende Wundertüte.
Manchmal fehlen einem schon echt die Worte dazu etwas zu schreiben.
Herzliche Glückwünsche und liebe Grüße,
Markus
Hallo Andreas
Schönere Exemplare kann man nicht mehr finden. Glückwunsch dazu!
LG Karl
Hi Markus,
Dankeschön auch dir
Na dann kann ich den pinophilus auch noch hier reinhauen
Alles anzeigen
Hi Markus,
Dankeschön auch dir
Hallo Andreas,
bist ein Schatz, Du weist genau, was bei mir die Augen zum Funkeln bringt, gell.
Dankeschön.
Liebe Grüße,
Markus
Alles anzeigen
Hi Markus,
Dankeschön auch dir
Andreas, den pinophilus glaub ich Dir und das Bild ist wunderschön.
Der Weißabgleich scheint mir aber leicht misslungen.
Ist mir aber auch schon passiert.
VG, Gerd
Hallo, Andreas,
ich wollte dir gerade ein Sternchen senden, doch geht das offensichtlich nicht, weil ich das schon einmal getan habe. Daher gratuliere ich dir an dieser Stelle zu deinem 6000-er.
Bist du übrigens der Forenbegründer? Wer ist denn sonst noch seit 2006 Mitglied des Forums?
H Gr Dryocopus
Alles anzeigen
Hallo, Andreas,
ich wollte dir gerade ein Sternchen senden, doch geht das offensichtlich nicht, weil ich das schon einmal getan habe. Daher gratuliere ich dir an dieser Stelle zu deinem 6000-er.
Bist du übrigens der Forenbegründer? Wer ist denn sonst noch seit 2006 Mitglied des Forums?
H Gr Dryocopus
Hallo Dryocopus,
als Administrator dieses Forums hat Andreas die Möglichkeit, dass er selbst bewertet wird, deaktiviert, um absolute Neutralität zu bewahren.
Gründer des Forums und Betreiber des Forum ist Alex, freeze.
Das hast Du aber sicher schon selbst herausgefunden.
Liebe Grüße,
Markus
Hallo Andreas,
an dem Wulstling sehe ich aber nix igeliges.
Ich kenne die so:
Hallo Karl-Heinz,
Kann ich verstehen. Ich habe diesen Wulstling aber schon mit mehr oder weniger Stacheln gefunden:
Alles klar, werden ev. auch durch Regen abgespült.
Hallo andreas,
toll einfach obertoll. Wenn ein Tag mit solch tollen Fotos anfängt, dann ist er gerettet. Ich danke Dir dafür.
Liebe Grüße
Heidi
Super Funde! in deiner Region scheinen Schnecken & Co. gnädiger mit den seltenen Boleten zu sein
Gruss
Fenrir