Am Wochenende in Rügen in den Buchenwäldern auch einige Baumpilze angetroffen, die ich nicht 100% bestimmen konnte. Was meint ihr?
1.) Dunkler Lackporling oder doch Fichtenporling in einem Buchenwald..?
Edit: Es fällt mir ein, dass das Bild verwirrend ist. Das untere Bild sollte oben sein und das obere unten, denn zuerst habe ich den Pilz fotografiert und dann die Poren rausgebrochen im Bemühen den ganzen Pilz abzubrechen.
2.) Auf einer toten Buche, teilweise einzeln, teilweise gebündelt, zäh, ohne starken Geruch.
4.) sehr weich, sehr nass, lässt sich leicht brechen (fast schon eher rausschälen), wahnsinnig wohlriechend (gleich mal in den Geruch verliebt) nach süßlich/angenehm holzigem Wald und Küssen von Feen. Nicht bitter. Grauweißer Porling / Saftporlingsart?
5.) Hat stark gestaubt in bräunlich/beige (wie die Farbe des Hintergrunds des Forums), sehr trocken und hölzern. Oberfläche ließ sich brechen.
Diese kleinen weißen Pilze wuchsen auf einer toten Buche. Buchenschleimrueblinge vielleicht? Und was wächst da daneben? (Hier auch bessere Quali, weil von anderer Kamera fotografiert.)