Kann mir jemand sagen was das für ein Pilz ist?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreL.

• Hallo.
    Ich habe diesen Pilz am Stamm von einer Kastanie gefunden und würde gerne wissen um was für einen Pilz es sich handelt. Der Pilz ruft unter der Rinde des Baumes eine Weißfäule hervor.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Die Fotos wurden vor 2 Wochen gemacht.

Danke schonmal.

• Ich tippe mal auf Hallimasch. hast du noch Bilder wo man den einzelnen Pilz genauer sieht? Der Hallimasch ruft soweit ich weiß auch Weißfäule hervor und ist daher ein Schädling

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo,

ich denke das ist ein Hallimasch, aber ich bin kein Experte.

VG

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• Offizieller Beitrag

Hallo,

das stimmt nicht immer; ich hab auch schon Hallimasche den ganzen Stamm hochwachsen sehen.

Trotzdem bin ich hier vorsichitg; trotz der vielen Vorredner. Das könnten auch Schüpplinge sein, die du da am Baum hast. Schade, dass du keine Detailaufnahmen hast; die würden hier extrem weiterhelfen; gerade auch, was die Artbestimmung der vermeintlichen Hallimasche/Schüpplinge angeht.

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Vielen Dank für Eure Hilfe trotz der schlechten Bilder. :)
    Ihr wart mir eine große Hilfe. Das nächste Mal mach in ein paar Nahaufnahmen.

Hi,
    Übrigens, wirklich schön das sich mal jemand der "1. Poast , ich hätte gern mal ne Bestimmung" Poaster mal bedank und nicht ohne weitere Kommentare in der Versenkung verschwindet :thumbup:.