Dann stell ich mich auch mal vor...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Liebe Pilzfreunde,

ich bin der Tom aus München.
    Zwar bin ich an Pilzen wirklich sehr interessiert, aber außer Stein-, Birkenpilzen und Rotkappen kenne ich nicht wirklich viele Arten. Durch Euch Spezialisten hier im Forum und fleißiges in den Wald gehen und neugierig sein hoffe ich das aber bald ändern zu können.

Ich find's erstaunlich, was ich alles NICHT weiß 8|

Bis die Tage, Euer Mercury

• Hallo Tom!

Dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Du wirst sehen, nach ein paar Wochen hier wirst du einen ganzen Haufen mehr als die drei Arten kennen! :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier. :sun:
    Hier kannst Du nur dazugewinnen. Danke für Deine Vorstellung.

Viele Grüße,
    Markus

• Willkommen :)

Hier gibt es jede Menge zu lernen ... sogar Sachen, die du vielleicht gar nicht wissen willst =^.^=

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Offizieller Beitrag

Hallo Tom,

dann mal willkommen im Forum! Du staunst, was du alles nicht weißt? :D
    Du wirst noch sehr viel mehr stauenen, wenn du merkst, das du noch weniger zu wissen glaubst, je mehr du lernst

Viel Spaß mit den Pilzen, diesem faszinierenden Hobby mit Suchtfaktor, und natürlich hier in unserer Community! :sun:

lieben Gruß,
    Melanie
    [hr]

Willkommen :)

Hier gibt es jede Menge zu lernen ... sogar Sachen, die du vielleicht gar nicht wissen willst =^.^=

Stimmt! Das kommt noch obendrauf! :D :thumbup:

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

Einmal editiert, zuletzt von melanieoderimmer ()

• Hallo Tom,

schön, dass Du Dich erstmal vorstellst :).

Wenn Du willst kannst Du hier viel dazulernen und Dein Wissen schnell erweitern. Vielleicht findest hier auch Leute aus Deiner Gegend, mit denen Du mal losziehen kannst, denn: Erfahrungen, die im Wald und auf der Wiese ausgetauscht werden, sozusagen "am lebenden Objekt" sind durch nichts zu ersetzen.

Herzlich willkommen, setz Dich, nimm Dir ´nen Keks und schau ´Dich erstmal um ;)!

LG

Andreas

• Ahoi, Tom,

Du wirst noch sehr viel mehr stauenen, wenn du merkst, das du noch weniger zu wissen glaubst, je mehr du lernst

Sie sprach ein großes, wahres Wort
    und abgewandeltes Zitat eines großen Philosophen gelassen aus!

Herzlich willkommen, schau Dich um und richte Dich gemütlich ein.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106