Tintenfischpilz
- Parasol58
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Peng!
wenig Worte um einen tollen Fund! (irgendwie fühlte ich mich ja ein wenig "angesprungen" beim öffnen des Themas )
Glückwunsch!
lieben Gruß,
Melanie -
Hallo Melanie,zuerst hatte ich einen eigentümlichen Geruch in der Nase und dachte sofort an Phallus.
Erstaunt war ich, als ich die dunkelroten bis 14 cm großen Fruchtkörper vor mir sah.
Ich werde die Stelle demnächst nochmal aufsuchen.
Liebe Grüße zurück.
Jörg -
Hallo Jörg,
schönes Foto eines schönen Fundes. Auf der Sachsentagung habe ich ja meinen ersten gesehen; aber 14 cm. Das ist echt krass.
l.g.
Stefan -
Genial!!!! ich kenn die nur aus meiner Kindheit in Süddeutschland, hier im Norden hab ich noch nie einen gesehen
-
Hallo Stefan, schön von Dir zu hören.
Zur Tagung habe ich den Pilz gesehen. Er war aus Geruchsgründen in einem Plastebeutel.
Leider mußte ich zur Tagung schon Samstag Abend abreisen,wäre gerne bis Sonntag geblieben.
Grüße zurück.Jörg -
Hallo Jörg, hallo zusammen,
Glückwunsch zum Erstfund ! Die können noch viel größer werden.
Ich beobachte sie seit Jahren standorttreu und regelmäßig. Mein Erstfund des Tintenfischpilzes hat sich bezüglich des Fundortes übrigens zu einem meiner Lieblingswaldstücke entwickelt, nachdem ich festgestellt hatte, was dort noch so gedeiht.
Die Entwicklung der Fruchtkörper kann sich über Wochen und Monate ziehen und es sind immer wieder neue kleine Hexeneier zu entdecken.
Dein Fund dort wird sicher nicht der einzige sein beziehungsweise bleiben.Liebe Grüße,
Markus -
Hallo Marcus,
habe nicht gewußt, dass Tintenfischpilze standorttreu sind. Ich werde die Stelle weiter im Auge behalten.
Gruß zurück. Jörg -
Hallo !
Ich habe erst einmal einen gefunden, den fand ich sehr beeindruckend. Glückwunsch zum Fund!