Ich komme zu keinem Ergebnis

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pilzfreund1972.

• Hallo zusammen,

vor zwei Tagen sah ich in einem Laubmischwald (hauptsächlich Buchen, auch Eichen und Birken) folgenden Pilz. (sorry Schnittbild fehlt, hatte leider kein Messer dabei).
    In meiner Naivität dachte ich mir, dass die Art wohl doch recht leicht zu bestimmen sei. Da ja nun auch genügend charakteristische Merkmale vorhanden sind.
    Beim denken ist es dann auch geblieben. Ich komme einfach zu keinem schlüssigen Ergebnis.

Deswegen die Frage in die Runde.

Danke vor ab und Gruß
    Gregor

• jetzt wollte ich gerade Gregor diesen Hinweis geben

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    warst aber schneller

Gruss
    Fenrir

• Hallo pilzfreund1972!

Zitat

Da muss ich nochmal ein Hühnchen mit mir selbst rupfen.
    Ganz kleinlaut: Danke

Naja, stampfe dich mal nicht selbst ein!
    Also so eine kleine Pilz-Blockade ist durchaus kein Beinbruch, und einer der "normalen" Hallimasche ist das wohl auch nicht.

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Phalabstimmung 2023

Link: Nanzen

• Bin gerade aus dem "Pilz-Urlaub" in Tschechien zurück und habe mich explizit um "meinen" Hallimasch gekümmert. Da habe ich noch ganz andere seltsame Fruchtkörper gefunden, unglaublich. Wie die auch manchmal aussehen können.

PS: Ich muss mir unbedingt eine vernünftige Kamera leisten.

Danke an Ingo für die tröstenden Worte.

VG Gregor