Eine Geschichte aus dem Kiefernwald

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gelöschter Nutzer-5.

• Hallöle,

heute mal wieder eine kurze Tour, mit ein paar Bildern.

Unterwegs wie immer: IM KIEFERNWALD
    ( versetzt mit Ahorn, Birken und Eichen Bäumen, sowie Sandboden)
    Opa Steinpilz

Ur-Opa Maronenröhrling

Der Ältestenrat tagt, Opa Steinpilz ergreift das Wort:
    Wisst Ihr, dieses Jahr wurden bis jetzt nicht viele unserer Artgenossen entführt, aber leider sehr viele entstellt.
    Ich finde es nicht schön, wenn sie schauen ob wir allein sind unter dem Hut.
    Fazit, es ist nicht jedes Jahr gleich!

Ur-Opa Maronenröhrling mischt sich ein:
    Hm, aus meiner Sicht hast Du recht, nur wie wollen wir es verhindern.

Es gibt zu viele die in unsereins vernarrt sind!
    Sie laufen mit Körben, Tüten und auch kleinen Döschen durch den Wald, weil sie alles ganz genau wissen wollen
    :(
    Wie hier:

Frl. Perlpilz:
    Huch, ich hatte nicht mal Zeit mein Röckchen zu richten,
    immer diese Paparazzi!

Da kann man nicht mal in Ruhe die Welt erblicken!
    Fehlt nur noch das sie unsere Schränke durchwühlen!
    :(

Teenie-Maronenröhrling:
    Hab Dich nicht so, ist doch schön, so sehen alle was ich für ein Muskelprotz bin!:cool:
    Und als wenn sich einer dafür interessiert!

Herr Stelzenschleimpilz
    Nun hört mal auf, viel wichtiger, ist doch das Aussehen, ich finde meinen Hut nicht, ein Gamsbart ohne Hut!

Das geht doch nicht!:cursing:

Man, man, man, da hilft die beste Tarnung nicht!
    Haben mich trotz allem entdeckt! Verflixt!

Ur-Opa Steinpilz:

Hm, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub bei Familie Kartoffelbovist haben sie gewütet, die kleinen Geschwister mussten zuschauen!
    Seht selbst:

Und bei............... es ist mir entfallen,

da haben sie den kleinen Bruder halbiert, der große, hat heute noch nen Schock!
    Auf dieser Lichtung haben sie gestanden.

Mich haben sie "niedlich" gefunden!
    Was das auch immer heißen mag!

Vielleicht haben sie mich deswegen nicht massakriert!:/

Fam. Rotrandige Tramete
    Äh, uns haben sie die Tante geklaut, einfach mitgenommen!
    Vorher waren wir 9, und jetzt!?

Ur-Opa Maronenröhrling.

Es wird sicher irgend wann ruhiger, wenn auch wir nicht mehr sind,
    seht, die Blätter verfärben sich.

Manche von Ihnen sind doch auch empfindlich, und gehen bei Wind und Wetter nicht mehr in den Wald.

Opa-Steinpilz:

Es ist so, bald kehrt Ruhe in den Wald, jedenfalls ein wenig.
    Irgend wie ist es doch auch hilfreich wenn sie es genau wissen wollen.
    Sonst würden sie uns vielleicht verantwortlich machen wenn es weniger von Ihresgleichen gibt!

Und wenn sie uns auf jeden Schritt zertreten würden, so würden wir es auch nicht schön finden, also ist eine Entführung (im weitesten Sinn) doch hilfreicher als die Trauer um die zertretenen!

Ur-Opa Maronenröhrling:

Du hast recht, und es ist nicht jedes Jahr gleich.

Ich hab sogar gehört das es diverse Bücher über uns gibt.

Also sind wir durch sie schon berühmt, und das will was heißen!

Opa Steinpilz:

Hiermit schließe ich die Versammlung,

passt auf Euch auf und

macht das Beste draus!

• Hallo Karen
    was soll man dazu sagen. Sozusagen Sprachlos. Klasse Bericht und Klasse Bilder. Nun war ich irgendwie mit dabei. Sau gut :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) wir mir badner sagen

Danke

Alle haben gesagt: Das geht nicht! Dann kam einer -der wußte das nicht- und hat es gemacht ==Gnolm1

Einmal editiert, zuletzt von Tannenzäpfle ()

• Hallo Karen, das war ein toller Ausflug!

Die Pilze zu personifizieren, das hatte ich noch nicht auf dem Zettel. Tolle Idee - und die Massakerzeit ist ja bald vorüber, wenn der erste Schnee fällt.

Danke für diese Tour durch Deinen Wald!

• Hallo Karen,

Deine Fotos und die Ausgestaltung der Aufbereitung Deiner Streifzüge werden immer tollerer und besserer. :):thumbup:

Die Superlative von toll und besser habe ich bewusst so versprachdingenst weil ich mich freue, dass Du immer und immer wieder dran bleibst und immer mehr daraus machst.

Liebe Grüße,
    Markus

• Grüß Dich karen guten Morgen,

oja, was für eine supertolle Geschichte. Sie ist aus dem Leben geschrieben und doch einzigartig. Da gehört einerseits Fantasie dazu und andererseits Aufmerksamkeit im Leben.

Oft ist man schon so "betriebsblind", dass man die einfachsten Dinge übersieht. Passiert jeden Tag wie oft. Da gefällt es mir dann besonders, wenn man mit Fantasie eine solch eine schöne Bildergeschichte verfassen kann. Hochachtung.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Karen, wie schön war das denn, als wenn man dabei gewesen ist, wunderbar..........

Weiterhin soviel Spaß und Freude beim Pilze sammeln und viele Ideen danach, um uns zu erfreuen.

Einen schönen Abend wünscht Pilzmausi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Hallo Karen,

das kenne ich, war diesen Sommer fast alle 3 Tage im Wald zum Gucken, Spazieren und natürlich zum sammeln, mein Mann wollte mich schon für verrückt erklären lassen.
    Jetzt wird`s ja langsam ruhiger.

schönen Abend Pilzmausi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse