Meine ersten Steinpilze
- Koko1
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tornado.
-
-
Hallo,auf deinem Foto sehe ich aber nur einen Steinpilz (links Mitte).
Das andere sind Maronen. Gruß Jörg -
Zwei Maronen habe ich auch entdeckt, die haben auch deutlich geblaut. Die Restlichen sind meiner Meinung aber Kiefernsteinpilze. Habe sie schon verarbeitet, deswegen nicht mehr wirklich viele Bilder.
-
-
Huhu Koko,
also......ich sehe auch nur einen Steini. Leider. Alles andere sind wirklich Maronen.
Aber dennoch.......herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Steini. So macht das Schwammerl suchen Spaß.
Liebe Grüße
Heidi
-
Hallo.
Durchaus möglich, daß auch 4 Kiefernsteinpilze auf dem Bild sind. Dazu ein Herrenpilz und etliche Maronen.
Bei Boletus badius ist das Blauen übrigens optional. Insbesondere bei jungen Pilzen fehlt es immer wieder mal völlig.LG, Pablo.
-
-
Hallo, Koko!
Es ist anhand der Bilder nicht zu erkennen.
Der Rothütige Steinpilz hat ein Stielnetz (wie alle Steinpilzarten) und rein weißes Fleisch (wie alle Steinpilzarten).
Der Stiel von Maronen ist ungenetzt (kann aber durch überfaserung leicht netzartig wirken), das Fleisch ist nicht in allen Teilen weiß, sondern zeigt auch oft Gelbtöne (kann auch blass sein) oder Brauntöne (besonders in der Stielrinde).LG, pablo.
-
sehen für mich auch wie maronen aus....bis auf vielleicht 2...aber die schmecken ja auch fein
würde mich auch über diesen fund freuen....hier gibts leider so wenig pilze wie noch nie...:(