Kleiner Ausflug

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WarAngel.

• Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte Euch an unserem heutigen Ausflug in die Wälder teilhaben lassen und habe dafür ein paar Bilder mitgeracht :)

Schon am Anfang wurden wir von einer netten Pfifferlingsstraße begrüßt

Der Pfeil wies uns in die richtige Richtung

und siehe da, erst 10 Jahre garkeine und jetzt (dank der Adleraugen meines Mannes)
    die zweite in diesem Jahr im Doppelpack. Eine schöne Krause Glucke *freu*

Danach kamen wir an dieser mir unbekannten Schönheit vorbei

Auf meinen ersten Kuhmaul Fund, stießen wir gleich ein paar Meter weiter

So schön glibberig :P

Dann wieder ein unbekannter Geselle

Am Schluss trafen wir noch auf einen anderen Waldbewohner

Auch ein schöner Rücken kann entzücken

Liebe Grüße
    Dany & Heiko

--------------------------------------------------------
    Ich gebe nur Tipps, keine Verzehrfreigabe
    Kopfjucken ist noch kein Zeichen von Gehirntätigkeit

• Schöne Bilder *quaaaaak* Danke dafür. Beim Bestimmen deiner Unbekannten kann ich dir leider nicht helfen :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Hallo WarAngel, schöne Bilder! Nach Glucken suche ich dieses Jahr bisher vergeblich, leider.

Dein "Glibberpilz" ist das Kuhmaul.

Grüßle, Margit

Ah, habs gerade gelesen, den kennst du ja bereits. Hast du ihn auch schon gegessen?

• Hallo Margit,

ich weiß das ist ein Kuhmaul, hatte ich beim Foto oben drüber dazugeschrieben ;)

Gruß Dany
    [hr]
    Gegessen als Kind vielleicht, meinen Fund hab ich noch nicht gegessen. War gerade erstmal mit Krause Glucke säubern beschäftigt. Heute gibt es Rotkappenschnitzel mit Krauseglucken/Pfifferling Beilage. Also Pilz an Pilz :)
    Ps: Die Rotkappen hab ich so schnell gesammelt, da ich sie vergessen habe zu fotografieren *fg*

--------------------------------------------------------
    Ich gebe nur Tipps, keine Verzehrfreigabe
    Kopfjucken ist noch kein Zeichen von Gehirntätigkeit

Einmal editiert, zuletzt von WarAngel ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Dany!

Dein erster Unbekannter ist ein Erdwarzenpilz (Thelephora terrestris), der zweite die Anamorphe des weißen Polsterpilzes (Oligoporus ptychogaster).

LG, Pablo.