Guten Abend Ihr Lieben,
wie verwendet Ihr Pfefferöhrlinge in der Küche? Das würde mich jetzt interessieren.
Ich danke Euch für jeden Vorschlag.
Liebe Grüße
Heidi
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AndreL.
Guten Abend Ihr Lieben,
wie verwendet Ihr Pfefferöhrlinge in der Küche? Das würde mich jetzt interessieren.
Ich danke Euch für jeden Vorschlag.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo Heidi!
Bis jetzt habe ich nur ein paar Exemplare in Mischpilzpulver zum Würzen verwendet.
Hallo Heidi,
meistens trockne ich sie und pulverisiere sie dann und mische sie in mein Pilzpulver.
Frisch dürfen auch ab und an mal ein paar Pilze mit in die (Mischpilz-)Pfanne hüpfen.
Ein reines Gericht ist glaube ich nicht zu empfehlen, habe es aber selbst nicht getestet.
Liebe Grüße
Christoph
Hallo Heidi,
meine geschätzte Gattin schätzt die Pfefferröhrlinge als Zutat zum Pilzpulver.
Trocknen und mahlen und ins Pilzpulver (da sind dann schon alle möglichen Pilze gelandet) geben sie eine pikante und nicht alzu große SChärfe.
Kommt natürlich auch auf den Prozentsatz der Beimengung an. Da wir aber nie all zu viele finden, hat das bisher immer gepasst.
LG,
Uli
Ich finde sie recht häufig, verwende sie auch immer. Muss aber sagen, dass von Schärfe nach dem Erhitzen nicht viel übrig bleibt.
Vg, sachse
Ich finde sie recht häufig, verwende sie auch immer. Muss aber sagen, dass von Schärfe nach dem Erhitzen nicht viel übrig bleibt.
Vg, sachse
Das ist auch exakt meine Erfahrung. Roh schön scharf, nach dem Erhitzen wenig bis nix mehr :(.