Hallo Pilzgemeinde
Heute morgen zog es mich in den Wald. Die letzten Tage hat es bei uns doch viel geregnet und so dachte ich mir, "geh mal raus"!
Gesagt getan kam ich in meinem Wald an. Normalerweise sind um diese Uhrzeit viele "Froschpiekser" (Nordic Walker) unterwegs. Heute jedoch nicht. Es herrschte starker Nebel und man dachte ständig dass Nieselregen vom Himmel fiel. So bin ich recht lange alleine auf einem Waldweg unterwegs gewesen bis diese hier meinen Weg kreuzten
Herrlich dachte ich, dass war es alleine schon wert.
Nun gut, ab in den Wald. Insgeheim erhoffte ich mir endlich mal Steinpilze zu ergattern. Aber Fehlanzeige. Dieses Jahr gibts wohl "nur" Pfifferlinge. So was habe ich bisher noch nie erlebt. Pfifferlinge über Pfifferlinge, sonst kaum was anderes. Zumindest was meinen Pilzhorizont betrifft. Ich weiss, das ist Jammern auf höchstem Niveau, aber dennoch: Ich WILL auch mal was anderes, mir bekanntes, sammeln!
Lange Rede kurzer Sinn, es hat nicht sollen sein. So habe ich zumindest neben den Pfifferlingen ein paar Schnappschüsse gesammelt. Aber um es vorweg zu nehmen. Der Waldgang war wieder sehr erholsam was mir momentan wichtiger ist, als die Ausbeute
Wie gesagt, ich konnte folgendes Ablichten:
Ich habe zwar noch andere Bilder gemacht, allerdings sind die wirklich nicht was zum herzeigen. Für mich wars mal wieder Erholung pur. Egal ob mit oder ohne Fund. Schon der Anblick der Rehe war Erlebnis genug. Aber dennoch konnte ich neben "normalen" Pfifferlingen auch noch samtige Pfifferlinge sammeln. Bilder im anderen Thread
Es grüsst euch
Tannenzäpfle (Hans-Peter)