Pilzausstellung am 18./19.10 in Würzburg

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Die Pilzfreunde Mainfranken veranstalten am 18. und 19.10. im Botanischen Garten in Würzburg eine Pilzausstellung.

Hier die offizielle >Ankündigung<

Die Forenmitglieder Christoph 76, Rudi, Schwammolo und erebus werden vor Ort sein (bei meiner Person und von Rudi weiß ich's - bei den anderen nehme ich es stark an) und wir würden uns freuen, weitere Mitglieder des Pilzforums kennen zu lernen.

Aber die Pilzfreunde Mainfranken haben natürlich noch mehr Kapazität (hier klammere ich mich als etwas breiter aufgestellten Anfänger mal aus), als die im Forum vertretene..

LG, Uli

.

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Hallo zusammen,

Ich möchte den Beitrag hier mal noch oben schubsen.

Auf jeden Fall kann ich versprechen, dass es noch eine ganze Menge zu sehen gibt, obwohl sich die diesjährige Hauptsaison dem Ende neigt. Würde mich freuen, den ein oder andren morgen oder übermorgen zu sehen.

Liebe Grüße
    Christoph

• Hallo Uli und Christoph undalle Anderen!

Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spaß! Vielleicht mögt Ihr ja nach der Ausstellung mal zwei drei Bilder hier posten?

Hallo zusammen!

Heute ging der erste Tag der Würzburger Ausstellung zu Ende und man darf wohl schon jetzt von einem vollen Erfolg sprechen.

Das botanische Ambiente lockte zu kurzen Spaziergängen, die den Herbst vor Augen führen...

Am Freitagabend und Samstag Früh, vor dem Beginn der Ausstellung, wurde dem meisterhaften Arrangement noch der letzte Schliff verliehen:

Die Fülle der Ausstellungsstücke lässt kaum einen Wunsch offen, selbst unter den kritischen Blicken des expertenreichen Publikums findet die Ausstellung volle Anerkennung.

Neben Christians Trüffel-Schnüffel-Thresen gibt es vieles von dem, was die Wälder und Wiesen um Würzburg zu bieten haben.

Auch Speisepilze, die beim Publikum besondere Gnade finden.

Wer kann und Lust hat: Morgen istr auch noch ein Tag! Und Rudis Vortrag zu den Pilzen im würzburger Raum und denen im Allgemeinen ist sehr hörenswert (13:00)

LG,
    Uli

?thumbnail=1

95 PC + 5 von JackBayer geschenkt bekommen, macht: 100!

Einmal editiert, zuletzt von erebus ()

• Sieht nach einer tollen Ausstellung aus, Uli!
    Sehr stimmungsvolle Bilder und die Pilze habt ihr wunderbar präsentiert!

Auch für den Sonntag viel Erfolg! :thumbup:

Leider ist es für mich zu weit weg und außerdem haben wir Dresdner am Wochenende mit Pablo einen "Ehrengast", dem wir hier einiges zeigen wollen.
    Aber sag mal, was hat Rudi denn für ein Hemd an?
    Kenne ich noch nicht! ;)

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Sieht nach einer tollen Ausstellung aus, Uli!
    Sehr stimmungsvolle Bilder und die Pilze habt ihr wunderbar präsentiert!

Auch für den Sonntag viel Erfolg! :thumbup:

Leider ist es für mich zu weit weg und außerdem haben wir Dresdner am Wochenende mit Pablo einen "Ehrengast", dem wir hier einiges zeigen wollen.

Hallo Nobi!

Viele Funde und Freude mit Pablo! Grüße ihn und Steffen und Stefan und alle Exkursianten von Isa und mir!
    Ich selbst werde morgen nicht anwesend sein, zu kurz und zu selten finde
    ich noch Zeit, Pilze und Natur zu finden..
    Morgen ist Ausflugstag mit Isa!

Aber sag mal, was hat Rudi denn für ein Hemd an?
    Kenne ich noch nicht! ;)

Wenn ich's richtig weiß: das europäische Goldblatt

LG, Uli

• Hallo Uli!
    Das sieht ja wirklich klasse aus bei Euch, danke, dass Du Bilder eingestellt hat. Und die Herbstimpressionen sind wunderschön!
    Dann wünsche ich für morgen auch viel Spaß. Für mich ists zu weit...