Unser alter, neuer Wald

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Guten Morgen Ihr Lieben,

uns hats gestern wieder in den Wald gezogen. Diesesmal waren wir in einem Gebiet, da waren wir lange nicht mehr. Und konnten unser Entsetzen kaum verbergen. Am Anfang. Dieser Wald ist mittlerweile fast unbegehbar geworden, weil mehrere Windräder dort hineingebaut werden. Unser schönster Wald.........Er ist auch einiges zu fahren, aber was tut man nicht alles für die Pilze.

Eine Bilderstrecke zum schauen.....den ein oder anderen Pilz...........benennen, das wäre schön.

Gelbe Lohblüte

Gemeiner Orangebecherling

Geweihförmige Holzkeule

Klebriger Hörnling

Krause Glucke

Und das, das weiß ich nicht wie dieser Schönling richtig heißt

Ich hoffe ich konnte Euch ein klein wenig Freude bereiten.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

• Danke für den schönen Spaziergang! ich liebe diese ganzen kleinen formenreichen und bunten Pilze wie Orangebecherlinge, Hörnlinge u.s.w:sun:

Was meinst Du mit unbegehbar? zugewuchert und unwegsam? Das kann eher gut sein! hier haben sie umgekehrt mal aus einem wunderbaren kleinen versteckten Moor mit Wildtrampelpfaden und lauter seltenen Pflanzen (Moosbeere, wilder Rosmarin und sowas)ein Naherholungsgebiet mit breiten Wegen und Aussichtstürmchen gemcht, seitdem latschen da nun alle durch mit ihren ganzen Fifis usw, aber seltene Pflanzen sind Fehlanzeige nun....

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Hallo, Heidi!

Ich hätte jetzt gesagt: Besser Windräder als AKWs. Ist natürlich schade, wenn dafür schöne Waldflecken zerstört werden.
    Aber die Folgen der Baumaßnahmen werden irgendwann wieder zuwachsen, dann blieben noch die Groviane und Zufahrtswege. Nicht ideal, aber trotzdem noch besser als ein AKW. Oder ein Kohlekraftwerk.

Die Pilze hast du ja alle richtig benannt. Der letzte wird wohl eine etwas verhurzelte Kammkoralle (Clavulina coralloides) oder eine Runzlige Koralle (Clavulina rugosa) sein.

LG, pablo.