Pilzsammler/Mitgehen im Harz gesucht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WestHarzer.

  • Liebe Forengemeinde,


    wie kürzlich beigetreten in dem Forum auch vorgestellt, wohne
    ich im/am Harz.


    Die Saison nähert sich meineserachtens dem Ende zu.
    Da ich aber immer noch Neuling bin auf dem Gebiet, wäre es
    schön, wenn ich mich mal Einheimischen anschließen könnte bzw. mal mitgehe auf Tour, um Erfahrung zu sammeln ...


    Gut, Winterpilze kommen ja noch, aber auch da würde ich auch gern mitgehen. Gibt ja kein schlechtes Wetter :)


    Wer nimmt mich mal mit auf Tour? Auto vorhanden, Gummistiefel und Allwetterkleidung auch...



    gehe auch im regen raus ;)
    LG RoSa Harz

  • Hallo RoSa,


    Schade, dass sich niemand darauf gemeldet hat. Ich bin auch eher Anfängerin, sammle auch gern das ganze Jahr hindurch und bin vom Harz sehr angetan. Für Wintertouren werde ich mich aber wohl eher auf die Berliner Umgebung beschränken. Aber nächstes Jahr will ich unbedingt wieder in den Harz und kontaktiere dich dann gern.


    LG, Craterelle

  • Hallo RoSa,
    wie du sicher sehen konntest war ich länger nicht Online. Der Grund ist, weil ich derzeit gesundheitlich sehr stark angeschlagen und kaum mehr in der Lage bin, weiter als einige hundert Meter gehen zu können!:(
    Wenn ich im kommenden Jahr wieder Fit bin, werde ich dich gern via PN kontaktieren und wir können dann mal durch die Wälder streifen! Allerdings muss ich dir auch sagen, dass ich zwar einige Pilze kenne, die ich natürlich dann auch zum essen sammle, aber ich kenne natürlich lange nicht alles was da im Wald steht! Da gehe ich lieber nach dem Motto vor: Was der Bauer nicht kennt, fr.........!!! Nehme aber trotzdem ein- zwei Stück, die ich nicht kenne, zur Bestimmung mit!
    Gruß
    Ulli