nur kurz in den Park

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Ohne Pilze geht es einfach nicht, stelle ich fest, jetzt sprießt auch schon wieder vor der Haustür soooviel interessantes, so daß ich auch von einer kurzen Runde was mitbrachte. Den keine -ahnungpilz hab ich mal ins Bestimmungsforum verfrachtet. Hier ist der Rest von heute
    1.die vermutlich rötlichen Lacktrichterlinge haben sich verfärbt, die sind nun nicht mehr kastanienrotbraun,sondern eher gelbbraun mit hellen Lamellen:

ich halte sie aber immer noch für den rötlichen lacktrichterling. Die größten hatten inzwischen 4 cm durchmesser, was ich recht groß fand. ansomsten war mal wieder alles vom Rasenmäher geschreddert ( wie oft mähen die da eigentlich??? 3 mal am Tag???)
    2. Ein Fischeierschleimi :)

3. Hierrüber hab ich mich besonders gefreut und da mir am Stammtisch ja gesagt wurde, daß sie sich neben Stopfpilzen (:D:nana: ) am besten halten, hab ich sie eingesackt für mein "Terrarium":
    Besonders winzige Tiegelteuerlinge

4. diesen Zapfen werd ich mal im Auge behalten,da wachsen winzige Schwindlinge drauf :) Der Hut war hellbräunlich , nicht weiß

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane,

der Tiegelteuerling ist ja wirklich was besonderes!:)

Bei uns versprechen sie seid einigen Tagen das es regnen soll, aber das ist bestimmt oben ein Umleitungsschild.:(

Wollte auch noch mal nach Pilzen sehen, aber wenn nicht bald ein richtiges Tief kommt, muss ich mich an den Beiträgen der anderen satt sehen! ;)

• Hallo Lucki!
    Das mit den Pilzen, die man selbst von den kleinsten Runden mitbringt, kenne ich (Die Katze lässt das Mausen nicht...). Ich liebeTeuerlinge!
    (P.S.: Hoffentlich geht es Deinem Kopf bald wieder besser, das kann ich gut nachfühlen.)

• Danke Dir! so ging es hier die letzten Wochen- Hamburg wurde immer ausgespart beim Regen, aber nun hat es endlich mal genug geregnet -soll auch noch weiter-und alles wächst wieder, das ist toll! Den Tiegelteuerling hab ich schonmal gefunden vor kurzem,die waren aber größer und auch richtig im Wald. im Parknähe wuchs aber der Topfteuerling auf einer Baustelle ( inzwischen leider weggebaggert) ich finde diese kleinen soooo interessant und niedlich
    PS, oops überkreuzt:Tuppie, danke auch Dir. hihi, da dachte ich gerade auch dran, als ich Deinen Beitrag sah! da gings uns beiden heute wohl ganz ähnlich!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• hihi, stimmt!:-D
    wußtest du das die Leute früher dachten, daß Teuerlinge Wirtschaftskrisen anzeigen- weil die aussahen wie der Becher eines Bettlers. Demnach waren die Topfteuerlinge damals schon eine fortgeschrittene Eurokrise

paar Tage danach:

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Servus Juliane,

dein Vergleich, Teuerlinge/Eurokrise :D

Deine kleinen Kunstwerke, mag haben :P

Deine gebastelten Teuerlinge sind ja wesentlich besser gefüllt als die
    Originale, da sind ja nur vier "Tropfenhüpfer" drin.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• ähm,danke! aber das sind alle echte Teuerlinge, hihi, die im topf waren vor einem Jahr :)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane,

deine kleinen Pilz-Puppen-Arrangements sind echt klasse, und die Teuerlinge machen sich da ganz vorzüglich! Ich hatte die im Frühjahr monatelang im Kühlschrank, die hielten sich perfekt! Idealer Zuhausehaltepilz!

• danke euch :)
    selbst beim mal eben kurz einkaufengehen: PILZE:

komische Dinger, werden das mal Champignons oder Schirmlinge? die sind jetzt schon relativ riesig

wuchsen direkt am Gehweg, Baum in der Nähe ist Eiche und ich glaub ne Ligusterhecke und (Hain-)Buche wenn ich das eine Blatt so ansehe. PS habs mal ins Bestimmungsforum getan

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*