Was mag das mal werden?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• diese dinger fand ich heute leider auf einem Privatgrundstückrand , Nähe Eiche und wohl Buche, sowie holunder. Leider war es schon schwierig dort überhaupt diese Bilder zu machen, weswegen ich euch (noch)keine weiteren Infos geben kann. Sie waren bis zu 15 cm hoch bereits. Ich werd nochmal hingehen , wenn sie die Hüte ausgebreitet haben. Weiß trotzdem schon jemand was das sein könnte?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Offizieller Beitrag

Hallo, Juliane!

Das werden wohl mal Champignons (Agaricus sp.). Welche Art kann man aber so nicht sagen, auch wenn die schiere Größe schon mal ein Hinweis ist. Dennoch musst du ja in den Garten rein und Fruchtkörper mitnehmen, wenn du sie bestimmen willst. Geht sonst nicht bei der Gattung; Merkmale wie Schnittbild, Geruch, Stielbasis und eventuell einige weitere sind absolut Pflicht um da zu einer Artbestimmung zu kommen.

LG, Pablo.

• Hallo Juliane,
    wenn Du nochmal hingehst und die Pilze ausgebreitet sind und dann keine rosa bis braunen Lamellen haben sondern weiße, könnte es auch ein Egerlingsschirmling aus der Gattung Leucoagaricus sein.
    LG Ulla

• danke Dir! ich bin schon sehr gespannt, wie sie aussehen ,wenn sie sich ausbreiten- werds euch wissen lassen!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*