Suche: Band 1 & 2 "Handbuch für Pilzfreunde" - Gustav Fischer Verlag Jena

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.264 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit dem Thread richtig bin, ansonsten bitte verschieben.

Mein Vater geht leidenschaftlich gerne Pilze sammeln und bereitet diese auch sehr gerne zu. Im Laufe der Jahre hat er sich eine beschauliche Sammlung an Bestimmungshilfen, Pilzkochbüchern, Ratgebern usw. zugelegt.

Aus der Reihe "Handbuch für Pilzfreunde" fehlen ihm allerdings noch zwei Bände (1 & 2) und nun hat er mich damit beauftragt ihm diese zu beschaffen... =)
    Leider war ich bis jetzt recht erfolglos, da mein Vater die Bücher, soweit möglich, in einem sehr guten Zustand bekommen möchte.

Ebay ist für mich die letzte Option. Ich hoffe zunächst, dass hier ein Pilzfreund seine gut erhaltenen Bücher verkaufen möchte oder mir einen Tipp geben kann, wo ich die Bücher erwerben könnte.

Ihr könnt mir auch gern private Nachrichten Senden.

Danke

• Hallo Vaterpilz!
    Wie oben, falls Du hier kein Angebot bekommst: Ich habe mir die Bände 1 bis 6 recht günstig bei Abebooks und ZVAB bestellt.
    Wobei Band 2 recht schwierig ist und manchmal bisschen teuer. Lieber dann später nochmal schauen.