pilze bestimmen helfen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drosophila.

• Offizieller Beitrag

Hi orgasma!

Es fehlen leider jegliche Informationen zum Pilz, die bei der Bestimmung der Art weiterhelfen würden und das Bild ist viel zu klein und nicht vergrößerbar, sodass man nicht das Geringste erkennen kann.

Es wäre schön, wenn du ein paar Angaben ergänzen könntest, z. B. Größe, Fundort (Substrat, genauer Standort), Geruch. Vielleicht hilft dir >das hier< weiter.

Wenn du wissen willst, wie du das Bild besser verkleinerst, schau mal >hier<.

LG, Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

Einmal editiert, zuletzt von JanMen ()

• Hallo Orgasma!
    Auch Dich möchte ich bitten, ein Minimum an Bestimmungsfähigem Material zu liefern.
    Die Bilder kann ich nicht vergrößern, die Auflösung daher "unterirdisch".
    Schön wären Angaben wie
    -Habitat (wo genau ist der Pilz gewachsen)
    -Größe (manchmal reicht da auch ein Foto mit einem Referenzgegenstand wie z.B. ein Feuerzeug)
    -Geruch
    -Schnittbild
    -Pilz von unten

Dann bekommst Du bei einer Anfrage auch sicherlich qualifizierte Antworten.

[hr]
    Uups, Jan-Arne war schneller!

• Hallo!
    Für mich geht das ein bisschen in Richtung Lacktrichterling, aber trotz besserer Auflösung sind die Bilder recht unscharf. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der besser ist im Pilzerätseln.