rosa/rötliche unbekannte Pilze(?)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Hallo Leute,

heute beim Schneiden meines Schilfes ist mir eine eigenartige Gattung aufgefallen, bei dem es sich möglichweise um Pilze handelt.
    Ich dachte erst, ein Tier hätte aus unserem Teich Fische (Shinbunkin; Goldfischart) rausgefischt, aber das hat sich zum Glück als Irrtum herausgestellt, nachdem ich noch mehrere Fruchtkörper entdeckt habe. Es handelt sich um längliche rosafarbene Fruchkörper, die an der Spitz offenbar sowas wie grünen Algenschleim dranhaben. Bricht man einen der sehr empfindlichen Fruchtkörper ab, fühlt es sich ein bissel wie Styopor an...
    Sorry für die relativ orberflächliche Bschreibung, aber ich bin in Sachen Pilze Laie. Ich bin mir ja nichtmal sicher, ob es Pilze sind..
    Vielleicht kann ja einer der Experten anhand der Fotos weiterhelfen.
    Würde mich wirklich interessieren...

Bye, Mike

• Sei bitte so nett und stelle das Bild hier im Forum ein.

Pic-upload, da geht Oli ´s Bums-Blog sprich werbung für Sexseiten ungefragt auf.

nicht gut, besser auch das Bild nicht anklicken

• Achtung!
    Beim Anklicken des Bildes im vorletzten Beitrag gab es einen "Web-Angriff", den meine Firewall gottlob wegputzen konnte. Auch wurde mein PopUpSchutz irgendwie außer Kraft gesetzt. Das hat mich ziemlich geärgert.

@Shadowman
    Ich gebe dir einen Rat. Wenn das hier was werden soll, binde deine Bilder in deine Beiträge direkt ein. Ich werde kein Foto von dir mehr anklicken.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Ja, das scheint diese Himberrfarbene Hundsrute zu sein. Vielen Dank für die Information. Dann werde ich mich mal näher mit dem Pilz befassen.

@all: habe die Bilder wieder rausgenommen. Ich will ja niemanden in irgendeine Virenfalle locken. Habe zum Einstellen einfach einen normalen Bilderdienst verwendet. Bei mir kommen da auch keine Meldungen, mag sein, dass es an meinem Addblocker liegt. Ich würde ja gerne die Bilder direkt einstellen, aber leider hab ich das irgendwie nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben, wie ich das mache...

Bye, Mike

• Z. B. mit der Attachment-Funktion (gleich unterhalb des Eingabetextfeldes).

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Meiner Erfahrung nach wird das Bild so groß/klein, wie ich es vorher herunterkomprimiert habe.

• Hallo!

Ähm... kann mir bei Gelegenheit mal jemand den Unterschied zwischen M. elegans (Vornehme Hundsrute) und M. ravenelii (Himbeerrote Hundsrute) erklären?
    Ich habe mich damit schon mal beschäftigt, bin aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen.

Viele Grüße,
    Emil

• Meiner Erfahrung nach wird das Bild so groß/klein, wie ich es vorher herunterkomprimiert habe.

Bei mir sagt eine Fehlermeldung, dass das Bild maximal 400 Kb groß sein darf, was dann bei JPEG etwa 400 x 300 entspricht. Oder ich mach was falsch, will ich nicht ausschließen.

Bye, Mike

Wenn die Auflösung bei 72 dpi eingestellt ist, gehen Bilder mit 800 x 600, was eine Regelgröße für Forenbilder ist.

Grüße
    Harald