Heute Morgen in dem Wald - was sind das für Plze?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jurko.

• Hallo Pilzfreunde,
    bei mir in Ostfriesland habe ich heute einige Exemplare entdeckt, die ich als Anfänger so nicht kenne, bitte um Eure Mithilfe :) Danke!!!
    Alle Pilze habe ich in einem Nadelbaumwald gefunden.
    Alle Pilze habe keinen strengen Geruch.

• Hallo!
    Den Dritten würde ich mal ganz mutig als Samtfußkrempling bezeichnen wollen. Bei den anderen passe ich.

Ansonsten möchte ich Dich bitten, nochein paar Minimal-Angaben zu bringen. Geruch, Habitat (welcher Baum stand dabei oder in der Nähe).
    -ein Pilz im Längs-Schnitt
    -Außerdem fehlen bei denPilzen die "Füßchen".
    -Bilder bitte durchnummerieren, das hilft bei angaben zu den einzelnen Pilzen.

Loben möchte ich aber Deine Bilder. Exemplare von unten und von oben, Metermaß dabei. Sie sehen auch recht farbecht aus. Sehr schön!

• Bild Nr. 01 zeigt den Kahlen Krempling (Paxillus involutus)
    Bild Nr. 02 zeigt den Fuchsigen Rötelritterling (Lepista flaccida)
    Bild Nr. 03 den Samtfußkrempling (Tapinella atrotomentosa)
    Bild Nr. 04 wieder den Kahlen Krempling

alles keine Speisepilze (über den fuchsigen Rötelritterling kann man streiten;-)

Hallo Jürgen, ich danke Dir für die Hilfe, jetzt kenne ich die auch )
    [hr]

Ansonsten möchte ich Dich bitten, nochein paar Minimal-Angaben zu bringen. Geruch, Habitat (welcher Baum stand dabei oder in der Nähe).
    -ein Pilz im Längs-Schnitt
    -Außerdem fehlen bei denPilzen die "Füßchen".
    -Bilder bitte durchnummerieren, das hilft bei angaben zu den einzelnen Pilzen.

Danke für die Hinweise! Ich werde diese befolgen und noch einige schöne Pilze vorstellen )

• Nr. 5 sieht nach dem Kuhröhrling aus, Nr. 6 könnte einer der Milchlinge (Lactarius spec.) sein

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Huhu Jurko,

der mit dem Zollstock, von oben das 5.te Bild sieht aus wie ein Kuhröhrling.
    Ein Samtfußkrempling ( von oben das 3.Bild) und ein Kahler Krempling ( von oben das 4. Bild) ist auch dabei.

Beim Letzten Bild.......trat da eine weiße Milch aus? Bei Verletzungen? Oder Anschnitt?
    Wenn ja, dann könnte es ein Brätling sein. Ist aber nur eine Vermutung.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()