So heute waren wir 3 Stunden unterwegs und so einiges gesehen... Es war herrlich bei diesem Wetter. Schaut selbst...
Meine Begleitung Maddy 14 Jahre alt
Unsere Funde:
Sind das Pfifferlinge???
Einige Fliegenpilze haben wir auch gesehen, kommen da doch etwa noch Steinpilze???
Sind das Butterpilze?
und viele mehr...
Und zum Schluss noch etwas Sonne auf die Nase scheinen lassen...
Heute im Wald in Mannheim... Fliegenpilze und Pfifferlinge?
- Maju
- Erledigt
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maju.
-
-
Hallo Maju!
Schätze, das sind sehr schöne Bild-Collagen, aber momentan viel zu klein.
VG Ingo W
-
Hallo, Maju!
Ja, das fürchte ich auch.
Aber wenn's in den Wäldern um Mannheim war...
Dann kenne ich die Pilze ja.
Trotzdem sind es schöne Collagen. Das wäre aber schon wesentlich besser, wenn du bei der Boldbreite auf 800 Pix statt 640 gehen würdest.Welcher Wald war's denn?
Keine Sorge, wegsammeln tue ich dir bestimmt nichts.LG, Pablo.
-
Danke, versuche mal, die Fotos größer zu machen...
Es war am Wasserwerk in Richtung Viernheim -
Hallo, Maju!
Ah, Käfertaler Forst!
Traumhaftes Waldstück, besonders aber rüber zur Viernheimer Heide und rauf jenseits der A6.
Speisepilzmäßig musst du da im MOment mal die Augen auch nach Edelreizkern aufhalten. Wo der Boden sandig genug ist, sollte einiges zu holen sein.LG, Pablo.
-
Hallo Maju!
Ich sehe leider nur das Bild mit dem Hund. -
Sooo, ich hoffe, die Bilder sind jetzt größer
Leider kenne ich mich mit Reizkern überhaupt nicht aus Pablo, das einzige, was ich kenne sind einige Röhrlinge und den Parasol, mehr leider nicht. Bin mir noch nicht einmal bei den Pfifferlingen sicher.
Bist Du hier aus der Gegend?
LG Justina
-
Hallo, Justina!
Ich wohne in der Neckarstadt.
In diesem Jahr wirds vielleicht etwas eng, aber prinzipiell kannst du dich gerne mal anschließen zum Pilze gucken.LG, Pablo.
-
Hey, ich hatte auch mal in der Neckarstadt gewohnt, jetzt hat es mich nach Heddesheim verschlagen.
Ja sehr gerne würde ich mich mal anschließen, auch wenn es dann erst nächstes Jahr istLG Justina
-
Hallo, Justina!
Natürlich bin ich auch im Winter unterwegs, aber das ist für viele ja nicht so die angesagteste Sammelzeit.
Sollte sich vielleicht im November noch was ergeben, dann sage ich bescheid. Wenn es keinen Frost gibt, dann sind auch die Herbstpilze noch eine ganze Weile zu finden.LG, Pablo.
-
Super!
-
Hallo Justina,
schöne Bilder und schöner Ausflug.
LG
Dodo -
Hallo Maju!
Jetzt konnte ich die Bilder sehen, danke fürsTeilen der schönen Herbstimpressionen! -
Danke
Kann mir noch jemand sagen, ob es sich bei dem ersten Pilzfoto um Pfifferlinge handeln könnte?
-
Hallo.
Also ich sehe da Pfifferlinge, der Butterpilz stimmt auch.
Ein paar andere schöne Sachen sind auch dabei wie Lila Lacktrichterlinge, Perlpilz & Pantherpilz, Feinschuppiger Ritterling, Gelber Knollenblätterpilz, Kupferroter Gelbfuß und Maronen.LG, Pablo.
-
Hallo Justina,
schöne Collagen, die mir sehr gut gefallen.
Ja, es sind Pfifferlinge.
Schau Dir die Leisten mal mit der Lupe an, dann lernst Du den Unterschied zu Lamellen auch gleich kennen.
Wir hatten allerdings erst eine Diskussion zu Bestimmungsangaben bei Bestimmungsanfragen. (.... wobei das ja "eigentlich" keine ist,... ) .
Danke für`s Mitnehmen, dieser Ausflug hat mir sehr gefallen.
Und falls es dieses Jahr noch irgendwie klappt, dann vielleicht gemeinsam, also auch mit uns. Pablo, Anna und Stefan wollten wir eh noch mal besuchen dieses Jahr.
LG,
Markus -
Vieeeeelen Dank, jupiii....
Wie gesagt, würde ich mich sehr gerne anschließen.
LG Justina