Entscheidungsfindung im PPC-Spezial - Märchenstunde

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hallo werte Forengemeinde! :sun:

Nach laaaanger Wartezeit soll es nun endlich zur Findung eines Gewinners oder einer Gewinnerin kommen im Märchen-PPC.

Etwas bedauerlich ist, daß nur zwei Teilnehmer um den Preis konkurrieren werden, denn einige mehr hatten sich eigentlich angekündigt. Aber so schade dieser Umstand auch ist, die beiden Anwärter auf den höchsten Ruhm haben tolles zustande gebracht.
    Ich fühle mich geehrt daß diese beiden Pilzfreunde so fabelhafte und sicherlich auch arbeitsintensive Schöpfungen für dieses PPC-Spezial komponiert haben. Selbstverständlich ist das Aufbringen dieser Mühe ganz bestimmt nicht.
    Herzlichen Dank euch beiden.
    Beide Kreationen werden gewiss in einer umfangreicheren Version der besten PPC-Gedichte Einzug halten. ;)

Und hier sind die zwei Werke zu beäugen ...

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird ermittelt von einer von mir ausgewählten Jury die aus maximal neun Personen besteht, eine darunter bin ich. Ich habe also acht wertgeschätzte Personen unseres Forums angeschrieben mit der Bitte um ihre Stimme. Jene Personen können bis zum Dienstag den 21.10.2014, 10 Uhr, ihre Stimme bei mir abgeben ... oder auch nicht. Es ist nicht gesagt daß jeder dies tut möchte oder daß die Nachricht von der Abstimmung rechtzeitig gelesen und beantwortet wird. Wir wissen also nicht wieviele Stimmen entscheiden werden.
    Sollte nach Auszählung der Stimmen kein Entscheid vorliegen (einfache Mehrheit der Stimmen), so entscheide ich wer gewonnen hat.

Ich wünsche den Teilnehmern viel Glück bei der Wahl der Jury. :thumbup:

Die Verkündung des Siegers erfolgt noch am selben Tag, also wahrscheinlich gegen Dienstag Mittag.

Ihr seid natürlich herzlich dazu eingeladen hier über die beiden Märchen zu quasseln und den beiden Komplimente zuzuwerfen. :)

• Hallo, Ihr Lieben, für mich ist es das wunderbare Sonnenkind.
    Tuppi sollte Kinderbücher schreiben.
    Beide Mitstreiter haben ihr Bestes gegeben.
    Es ist schade, das nur 2 "Künstler" ihre Werke abgegeben haben.

Einen schönen Abend wünscht euch Pilzmausi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Hallo zusammen!

Die beiden Werke sind ganz große Klasse. Ich könnte beim besten Willen nicht entscheiden, welches ich besser finde. :sun:

Danke an dieser Stelle an die Dichter und Mausmann, der die Idee und Arbeit hat. :)

Viele Grüße,
    Emil

• Offizieller Beitrag

Hallo an alle,

geht mir ähnlich wie Emil; allerdings weiß ich jetzt endlich, warum es in Bremen keine guten Mykologen mehr gibt. :evil: Danke für die Erklärung Hans. :thumbup:

Schade, dass die Beteiligung so gering war. :(

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• ...
    Ich wünsche den Teilnehmern viel Glück bei der Wahl der Jury. :thumbup:

Hach, ist das [font="Impact"]aufregend[/font]!!! :D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• ...Die Verkündung des Siegers erfolgt ... gegen Dienstag Mittag.
    ..

Ich muss mich jetzt mal wegen dreitägiger Zahnarztbehandlung vorübergehend abmelden. Weiß noch nicht, ob mir heute nachmittag nach Forum ist. :rolleyes:
    (nicht, dass Einer glaubt, ich wäre eingeschnappt...:D)

Herzlichen Glückwunsch, Tuppie!

Du hast verdient gewonnen. :thumbup:;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Dann wollen wir mal zur Gratulation schreiten. :)

Die Jury, welche zu neunt aufgerufen war zu entscheiden, hat fünf Rückmeldungen erbracht. Ein Juror dieser fünf mochte sich kein Urteil erlauben. So verbleiben vier Stimmabgaben, meine inklusive.

Das Ergebnis "sieht" vielleicht deutlich aus, doch so deutlich war es gar nicht.
    Jedoch die Qualität des Gewinner-Märchens ist nahezu perfekt. Und so kam es zu einem 4:0-Sieg. Ich bedanke mich herzlichst bei Trino, Drosophila und Kaetzchen für ihre Stimmen. :thumbup:

Und hier noch einmal das Kunstwerk welches triumphiert hat. :sun:

[font="Arial"]Sonnenkind [/font] von Tuppie

• Das Massaker beginnt erst morgen früh, den heutigen Eingriff habe ich ganz gut überstanden. Deshalb..

...nochmal ganz ausdrücklich und mit viel Sympathie meine Hochachtung für die gute Tuppie. Du hast die Latte auf ein Niveau gelegt, wo es unsereins schwindelig wird! Ganz, ganz toll gemacht, vor Allem natürlich Deine Zeichnungen und Malereien.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Uiuiuiuiu, ich hab' gewonnen?! Dankeschön :shy:
    ... ich freue mich total!!! :sun:

Hallo Mausmann!
    Vielen Dank für die schöne Wettbewerbs-Idee! Schade nur, dass es nur zwei Märchen wurden. Aber vielleicht sind ja über diesen Wettbewerb ein paar Ideen gereift für die kommenden PPCs?!

Und natürlich bedanke ich mich bei allen Juroren, meinen Eltern und meinem Mann, dass sie immer an mich geglaubt haben und ...
    Hey! Wir sind hier doch nicht bei den Oscar-Verleihungen!
    Neiiin, aber allen Juroren danke ich trotzdem!

Hallo Hans!
    Dankeschön! :shy: :) Ich musste herzlich lachen bei den Bremer Stadtmykologen! Besonders der Beeker-Täubling gefiel mir!!!
    Ich bin in Gedanken bei Dir, Zahnarzt, grrr....

Ich hoffe, dass auch andere Foris die beiden Märchen lesen werden, sie sind mit viel Liebe geschrieben und haben beide den Lilipilz-Test überstanden: meine Tochter fand, es seien gute Gute-Nacht-Geschichten. ;)

• Gratulation :)

Wenn es so einen Wettbewerb wieder einmal geben sollte, bin ich selbstverständlich dabei.

Tuppie, solltest du ernsthaft schreiben (veröffentlichen) wollen, melde dich doch bei mir ... ich hab da so gewisse Beziehungen :)

Grüßle ... und so :)

Meine, meist falschen und dilettantischen, oft auch einfach so hingeworfenen, Bestimmungsversuche stellen in keinem Fall und niemals eine Essensfreigabe dar!

Schwammerl! Es heißt Schwammerl!
    94 Chipse. 2 x 3 verloren für Porlingswette.

• Mein ganz herzlicher Glückwunsch an dich, Tuppie, zur ersten Siegerin und an dich, Hans, zum verdienten zweiten Sieger! :thumbup:
    Denn hier sind sich wohl alle einig, Verlierer kann es in dieser Runde einfach nicht geben!
    Kompliment an die Jury, dass sie zu einem Ergebnis gekommen ist!
    Also, ich hätte mich nicht entscheiden können.

Ich meine, Tuppie hat ein wahnsinnig schönes Kinderbuch geschrieben, während ich bei der Geschichte von Hans breit grinsen musste. Sie hat förmlich geswingt und ich konnte die Lieder mitsingen. ;)
    Übrigens, der letzte Satz, Hans, der stimmt so nicht! :D

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ...Übrigens, der letzte Satz, Hans, der stimmt so nicht! :D

:whistling::whistling::whistling: (natürlich nicht)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Übrigens, der letzte Satz, Hans, der stimmt so nicht! :D

[font="Tahoma"]Neeeee, stimmt ganz und gar nicht!!!
    [/font]

Hallo Nobi!
    Ich danke Dir für Deine Glückwünsche! :) Ich habe mich bei der Lektüre von Hansens Stadtmykologen auch prächtig amüsiert!

• Hallo Tuppie,

herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Kinderbuch.

Nicht nur die Gestaltung sondern auch die Geschichte sind märchenhaft.

Toll, wenn man ein solches Talent hat.

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Dodo!

Danke schön! Ich freue mich immer, wenn meine Illustrationen ankommen!

Jedoch gebührt hier ein großer Dank dem lieben Mausmann, denn ohne seine Idee hätte ich dieGeschichte nie geschrieben.

• Liebe Tuppie und lieber Hans,

gerade erst bin Ich nach langer Abstinenz wieder im Forum gelandet und habe mir eure Werke reingezogen. Genial! Ganz, ganz klasse!
    Vielen Dank, dass Ihr beide eure Märchen hier mit uns teilt.

Lieber Gruuz
    Fips

• Danke an Alle, die so freundliche Rückmeldungen gegeben haben. Ich freu mich jetzt schon auf die nächste Runde im PPC. Einfach schön, gelegentlich dem Affen Zucker geben zu dürfen. ;):cool::D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Lieber Fips!
    Ich freue mich, dass Du Spaß daran hattest. Vielleicht gehen die beiden Geschichten ja in den Märchenschatz einiger Pilzlerfamilien ein. ;)

• Jo, ist denn heit scho Weihnachten?!

Als ich heute von der Arbeit kam, stand da ein riesieges Paket auf dem Küchentisch... was mag das sein, ich hatte in letzter Zeit doch nur ein Buch bestellt ?!

Ich liiiiieeeebe Post!
    Mal auf den Absender schauen: M....... Mausmann!!!

Aber so ein großes Paket, und recht schwer!

Natürlich musste ich das Paket sofort öffnen! Enthalten sein sollte das Käppi und die Lupe. Aber was ist das denn? Ein Diddl-Kartenspiel, für meine Kleine und ein großes, schön gestaltetes Brettspiel "Elfenland". Na, das ist doch was für Lilipilz und Tuppie!

Und da ist noch ein Röllchen mit Geschenkband, ein Brief... ein total netter Brief von unserem Mausmann, ich glaube, ich muss mal ein kleines Stempelset mit diversen Smilies auf die Reise schicken?!

Danke nochmal für die tolle Idee zu diesem Wettbewerb und die schönen Geschenke!

• Ahoi,

das gehört jetzt noch gesagt:

Liebe Tuppie:

das ist ein ganz großer Wurf
    und der gehört medial verwertet!

Daß Du so etwas "nebenbei" absonderst,
    weiß ich ja,

und dafür bekommst Du hier an dieser Stelle
    ein gaaaaaanz großes Chapeau!
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Danke, daß Du bei uns bist!

GHG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106