...wuchs auf der Wiese vor dem Haus.
Geruch angenehm, wie beim Champignon aus dem Kaufland.
Ist das ein Champignon?
- kandalaks
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kandalaks.
-
-
Hallo,
hast du noch ein Bild vom Hut und evtl. ein Schnittbild? Wuchs das Ding auf Rundenmulch?
l.g.
Stefan -
Die sehen in der Tat sehr nach Champignons aus. Vielleicht sind es sogar wild gewachsene Exemplare des Zuchtchampignons (Agaricus bisporus). Dass es Gift-Champignons gibt, hast du ja sicherlich schon mitbekommen?
-
Hallo Kandalaks,
das könnte ein Champignon sein.
Zwei Pilzsachverständige haben bereits geantwortet. Da fehlt es an Angaben.
Wie riechen denn die vom Kaufland ?
Ein paar Angaben mehr wären wünschenswert.
Das Ausrufezeichen im roten Kreis habe ich entfernt, diese Markierung sollte für brisante Beiträge verwendet werden, wie beispielsweise aktuelle Meldungen hinsichtlich neuer Erkenntnisse zu bislang als essbar eingestuften Arten, zu welchen neue Erkenntnisse gewonnen wurden, wegen Giftigkeit, Unverträglichkeit, etc. Als Beispiel.
Aber nicht als Markierung für eine ganz normale Bestimmungsanfrage. (mit sehr wenigen Bestimmungsangaben)Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig ergänzen ? Verfärbung ? Geruch, Größe, Habitat, Fundort ?
Viele Grüße,
Markus -
Hallo,hast du noch ein Bild vom Hut und evtl. ein Schnittbild? Wuchs das Ding auf Rundenmulch?
l.g.
StefanGuten Abend, ja habe ich.. Nur ich kann die nicht hochladen, weil die Dateien gleiche Namen haben. Apple lässt grüssen!! Die wurden mit ipad geschossen, morgen lade ich die vom PC hoch!
Danke! -
Hallo,hast du noch ein Bild vom Hut und evtl. ein Schnittbild? Wuchs das Ding auf Rundenmulch?
l.g.
StefanGuten Abend, ja habe ich.. Nur ich kann die nicht hochladen, weil die Dateien gleiche Namen haben. Apple lässt grüssen!! Die wurden mit ipad geschossen, morgen lade ich die vom PC hoch!
Danke!Du kannst die Datei im Hochladevorgang vor dem eigentlichen Hochladen über das Kontextmenü umbenennen, das sollte klappen.
VG,
Markus -
Ich dachte irgendwie Champis hätten einen Ring und ich sehe da keinen.....könnte mir das jemand bitte kurz erläutern.... ?
Vielen Dank
Alex
-
l.g.
StefanHallo, nein kein Rindenmulch
[hr]Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig ergänzen ? Verfärbung ? Geruch, Größe, Habitat, Fundort ?
Hallo Markus,
über Nacht haben Pilze schokobraune Flecken von Sporen auf dem weissen Tuch hinterlassen.
[hr]Du kannst die Datei im Hochladevorgang vor dem eigentlichen Hochladen über das Kontextmenü umbenennen, das sollte klappen.
VG,
MarkusDanke, versuche ich mit Deinem Tipp nächstes Mal!