Sind das Pifferlinge? 14
-
Ja Pifferlinge (14) 100%
-
Nein, eher Nicht (0) 0%
Hallo,
ich bin neuling. Ich Habe von meiner Nachbarin das Röhrlings sammeln gelernt. So nun wollten wir ursprünglich paar Semmelstoppelpilze Sammeln, dabei bin ich auf eine riesen Pfifferliings oase gestoßen. die Waren in Massen. habe 2 kg dort gesammelt, das ganze in 30min, wenn überhupt. Laut meinem Pilz buch, wachsen die aber doch eher sperlich?
jedenfalls bin ich, weil ich Pifferlinge bisher nur aus büchern oder dem geschäft kenne, bin ich mit den Pilzen zu meiner Nachbarin die sich ja mit Pilzen auskennt. Sie sagte sofort Pifferlinge... und dann wurde sie unsicher, weil ich ihr dann einen 17cm großes exemplar gezeigt habe. Sie sagte das wäre ungewöhnlich groß und war sich dann nicht mehr sicher, wegen der größe. Sie hat dann ihr Buch geholt und mir dann gesgat das ich sie essen kann, das wären Pifferlinge. ich habe euch mal Bilder angehangen und hätte gerne noch mal eure meinung dazu (denn ich bin ein absoluter Schisser )
Und noch eine frage, stimmt es das man sich mit Pifferlingen nicht umbringen kann, weil es keine tödlcih giftigen doppelgänger gibt?