Steinreizker

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jorge.

• manchmal findet man deformiert wachsende Fruchtkörper -vornehmlich von Reizkern, aber es können auch andere Milchlinge oder Täublinge sein- die auffällig klein, kompakt und fest sind.
    Hier lohnt es sich, diese Pilze einmal von unten zu betrachten, denn es kann durchaus sein, das man Hypomyces lateritius gefunden hat. Das ist ein Schlauchpilz, der insbesondere den Lamellenwuchs unterdrückt.

[url=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FHypomyces_lateritius&ei=hVxFVNiWGejMyAPO-YKACg&usg=AFQjCNEqGPZrRCNUP6lZ1PAt3q88NpT_cA&bvm=bv.77880786,d.bGQ]>siehe auch Wiki<[/url]

Lactarius salmonicolor - Lachsreizker und Hypomyces lateritius

LG, Uli

.

• das ist ja interessant. kommen die sich rollenenden Steinpilze auch durch sowas?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Uli!
    Das ist dann einer der Pilze, an welchen ich mir, im wahrsten Sinne des Wortes, die Zähne beim APR ausgebissen habe?! Danke fürs Teilen!

• Hallo Uli!
    Das ist dann einer der Pilze, an welchen ich mir, im wahrsten Sinne des Wortes, die Zähne beim APR ausgebissen habe?! Danke fürs Teilen!

Es war (zum Glück!) beim OEPR. Ich tippte auf eingeschneite Samtis. Verzweifelt habe ich ganze Zäune gewedelt, um Euch auf die (falsche) Spur zu locken! :D:D:D

"Stilettos in the snow... " :D:D:D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ... von den ganzem Stilletozeuch irgendwann völlig irritiert :D:cool:

Ja, im Verwirrung stiften bin ich gut! :cool::evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)