Habe da mal ne frage. Dieses Foto wurde mir zugeschickt. Welcher Pilz könnte es sein
Unbekannter Pilz
- grüner jäger
- Erledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.
-
-
Hallo Grüner Jäger!
Ersteinmal herzlich willkommen im Forum! Das ist ein echt geniales Bild! Toll!
Leider zur Bestimmung etwas schlecht geeignet, da wir die Unterseite des Pilzes nicht sehen...
Mein erster Gedanke wäre der Horngraue Rübling. Aber das ist Rätselraten, wahrscheinlich ohne Auflösung...
LG
Enrico
-
Jepp, ganz klar. Da erkenn sogar ich den Horngrauen Butterrübling!
-
Upps, Horngrauer Rübling war auch meine erste Idee, bevor ich Ennos Antwort las!
Aber verbindlich würde ich mich da nicht festlegen wollen.
Nobi
-
Hi,
wenn 4 Leute auf den Horngrauen Rübling tippen, sind das gute 90%. Mehr ist (wie schon gesagt wurde) nicht drin.
LG, Jan-Arne
-
Danke Enno JanMen nobi und huperzia. , das kommt hin.
Grüße
-
Guten Morgen Ihr Lieben,
oja........ich sehe alles Mögliche.......aber keinen Pilz. Offensichtlich gestaltet da jemand seinen Garten neu. Und das mit einem Panzer.
Vllt bin ich ja noch nicht ganz wach heute. Helft mir, bevor ich an meinem Verstand zweifle.
Liebe Grüße:shy::shy:
Heidi
-
Guten Morgen Ihr Lieben,oja........ich sehe alles Mögliche.......aber keinen Pilz. Offensichtlich gestaltet da jemand seinen Garten neu. Und das mit einem Panzer.
Vllt bin ich ja noch nicht ganz wach heute. Helft mir, bevor ich an meinem Verstand zweifle.
Liebe Grüße:shy::shy:
Heidi
War kurz weg..das Bild.
-
Hallo.
Ich habe durch Zufall mein Bild hier gefunden und möchte mich bei Euch ganz herzlich für die Bestimmungshilfe bedanken.:)
Ich fotografiere sehr gern Pilze. ( und was es noch so schönes in der Natur so gibt)
Leider kenne ich mich mit Pilzen nicht so gut aus. Vieleicht mögt Ihr mir ja bei weiteren Bildern helfen den Namen der Pilze zu finden?Dieser hier war recht groß und der Hut wohl noch nicht fertig?
VG Ute
-
Hallo, Ute!
Das hat nichts mit Pilzbestimmung zu tun, was hier gerade läuft!
Pilzbestimmung geht so: >hier lesen<
Das gilt natürlich auch für den Grünen Jäger, ganz gleich, wie schön eure Bilder sind!
Wer Pilze bestimmen will, der muss sich mit den merkmalen auseinadersetzen, sondt wird das nur Frust.
Dein Pilz ist trotzdem Macrolepiota procera, Ute.LG, Pablo.
-
Hi Ute,
bei deinem Pilz handelt es sich um einen jungen Parasol oder einen anderen Vertreter der Gattung der Riesenschirmlinge (Macrolepiota). Vielfach ist, wie Pablo angedeutet hat, eine Bestimmung ohne weitere Informationen nicht möglich, gerade bei Fotos, die den 'Fokus' auf die Kunst und nicht die dokumentarische Darstellung der Art legen. Ein paar Arten erkennt man jedoch auch auf solchen Bildern. Vielleicht zeigst du ein paar Bilder mal in einem Thread ( primär, um uns noch mehr deiner tollen Pilzfotos zu zeigen ) und jemand versucht sein Glück. Dann natürlich ohne Gewähr.
LG, Jan-Arne
-
Ups, ich habs mir durchgelesen. Tut mir leid, all diese Infos habe ich leider nicht. :shy: Kann es aber sehr gut nachvollziehen.
Jan-Arne, vieleicht zeige ich hin und wieder mal ein Bild und dann versuchen wirs ebend auf gut Glück.Ich danke Dir vielmals!
LG Ute
-
-
Hallo,
Tendenz geht in Richtung Gymnopilus penetrans. Leider ist das aber recht unsicher, weil die Lamellen schlecht zu sehen sind auf dem Foto. Substrat Nadelholz (unterstell ich jetzt mal dem Handlauf) würde passen. Allerdings auch noch einige andere Kandidaten.
l.g.
Stefan -
Hallo.
Dann mache ich's mal eben so kurz und knapp wie die Anfrage:
>Bitte beachten!!!<Wo ist denn das Bild aus dem Startbeitrag?
LG, Pablo.