Gifthäublinge?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von luckenbachranch.

• Nachdem ich letzte woche das Stockschwämmchen gefunden hab, hab ich heute glaub ich den Gifthäubling gefunden- wenn es welche sind, stimme ich Euch zu daß man diese beiden Pilze nicht mehr miteinander verwechseln kann, wenn man sie beide live gesehen, aber ich wollte nochmal sichergehen,daß es nicht NOCH was anderes ist. Sie wuchsen auf einem vermutlich Eichenbohlensteg im Moor. Größe ca bis 4 cm Hutdurchmesser. Hut schön goldbraun leuchtend. Lamellen hellbraun., Stiel jung weiß,dann silbrig,hab versucht daß man den gut sieht auf den Bildern. Das"Halstuch" war nicht so deutlich zu sehen ,wie bei den Stockschwämmchen neulich und braun:

für Schnecken sind sie offenbar nicht so giftig...

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Juliane,
    Galerina hast du gut erkannt, Respekt! Das kriegt nicht jeder hin.
    FG
    Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Danke an EUCH, denn Ihr habt mir ja letztes mal so lieb erklärt woran man sie nun genau unterscheiden kann!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*