PSV ! Kuschel und Melanieoderimmer - Herzlichen Glückwunsch !!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo Ihr zwei Lieben,

Gratulation....ich bin total begeistert. Und finds einfach klasse. Habt viel Spaß.......aba den habt Ihr ja eh.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Bravo und herzlichen Glückwunsch auch aus der Schweiz!!

:thumbup::thumbup:

LG Stephan

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Hallo und fette Glückwünsche von der Saar, auf daß Ihr viele Pilzpuzzle bei Euren Einsätzen lösen werdet :thumbup::cool:.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Melanie, hallo Kuschel,

auch wenn ich Euch Beide noch nicht persönlich kenne, meinen herzlichen Glückwunsch zum frisch erworbenen Titel!

Das ist auf jeden Fall eine Leistung, die Respekt verdient.

Und egal, wie mykologisch fit man eigentlich schon ist, so eine Woche unter fiebriger Anspannung ist ganz schön anstrengend; also jetzt erst mal durchschnaufen und feiern!

Viele Grüße
    Gerd

• Wow, natürlich auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche an Euch Beide! :thumbup:
    Klasse, dass Ihr Euch getraut habt :evil:
    Wir haben es bis heute nicht geschafft und werden es wohl auch nicht nachholen.

Ganz liebe Grüße von

Sabine, Holger & Murph ;)

• Hallo Ihr Lieben,

oh man danke, ich bin echt gerührt :shy:

Es war eine geniale Woche in Thüringen und ich fasse es nicht, dass schon alles hinter uns liegt 8|

Melanie und ich hatten mit Anna + Stefan eine super mentale Unterstützung und zudem war die Gruppe (13 Kursteilnehmer) sehr homogen :) Andreas Gminder hat es uns zudem leicht gemacht, sich wohl zu fühlen. Seine angenehme Art, eine Mischung aus Spitzbübigkeit und Ernst, genau richtig :thumbup: Seine Frau Tanja (hier Huperzia) ist auch eine ganz Knuffige und war bei der praktischen Prüfung mit im Team :)

Nun geht's weiter, es gibt noch so viele spannende Kurse: Täublinge, Schleierlinge, Frühjahrspilze...

Uns wird also nicht langweilig werden ;)

• Offizieller Beitrag

Wow.......weiß auch gar nicht so recht, was ich sagen soll :shy:

Es ist so schön, wie sich hier so viele Menschen mit uns freuen und uns auf die Schulter klopfen, Danke! :sun::sun:

Diese Woche war wirklich eine ganz besondere und sehr, sehr schön! So vieles, das ich lernen durfte!
    Und wie Kuschel schon schrieb, hat das Lernen bei und mit Andreas und eben auch mit diesem guten Kurs einfach riesig Spaß gemacht.
    Anna und Stefan haben uns so wunderbar durch diese Woche begleitet und unterstützt (war das ein feines Essen nach der Theoretischen am Donnerstag! :P :sun: ) vorallem eben auch mental gestärkt.

Nervenflattern hatte ich zwar trotzdem ziemlich heftig, aber das zumindest hat andere wieder amüsiert (nicht war Andreas? ;):nana: ) und hatte damit ja auch irgendwie was positives :D

Und hier mal die vier wichtigsten Begleiter dieser Woche:

liebe Grüße,
    eure Melanie

• Hallo!

Jetzt ist "amtlich", was immer klar war! ;) Hab nie daran gezweifelt!

Ich gratuliere von Herzen! :sun::sun:

Schöne Grüße aus dem immer noch milden Griechenland :cool:

Günter

• Ahoi, Melanie und Kuschel,

da sag ich doch, wenn auch spät,
    ganz herzlichen Glühstrumpf!:thumbup::thumbup:

Ein Vöglein hatte mir im Vorfeld schon was gezwitschert
    und ich hatte keine Zweifel,
    daß Ihr es schafft.:)

GHG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo,

ich schließ mich den Glückwünschen an. :thumbup: Habt ihr toll hinbekommen.

l.g.
    Stefan

• Offizieller Beitrag

Lieben Dank für die Glückwünsche :sun::sun::sun:

herzliche Grüße,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• ...häh, ist total an mir vorbeigegangen:shy:

Aber besser spät als nie - meine allerherzlichsten Glückwünsche Euch beiden zum Bestehen der Prüfung zu PSVinnen;)
    Finde ich prima, dass sich scheinbar immer mehr Leute auch bewusst mit der Pilzkunde auseinandersetzen.
    Daumen hoch, viel Spaß bei Eurer Tätigkeit als Sachverständige. Prosit :thumbup:

viele liebe Grüße
    Björn

• Hallo,

ihr beide dürft euch den "Meisterhut" aufsetzten,

herzlichste Gratulation dazu

Selbstverständlich werde ich euch im kommenden Jahr nerven,

mit meinen Fragen :D

Liebe Grüße,

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan