Hey Leute,
ich war heute das erste Mal (alleine) Pilze sammeln, nachdem ich zweimal mit einem Bekannten unterwegs war! Hab besagten Bekannten auch mal drüber schauen lassen, ob meine gesammelten Pilze essbar/ungiftig sind und hab in der Hinsicht auch sein Okay bekommen. Allerdings konnte er manche Pilze nicht genau bestimmen und mich würde es doch schon sehr interessieren was ich denn da genau gesammelt habe...bei manchen bin ich mir (relativ) sicher...das erste Bild sollten meiner Meinung nach alles Braunkappen bzw. ein Rotfußröhrling sein! Bei dem zweiten Bild bin ich mir nicht sicher...sind das Braunkappen oder was ähnliches? Hab dann davon noch einige mehr Bilder angehängt...besonders die mit dem schwarzen/sehr dunklen Hut interessieren mich!
Hutgröße etwa 2-4 cm
Die meisten davon sind unter einem bestimmten Baum gewachsen (leider kenn ich mich da nicht so aus, hab aber zwei Bilder von besagtem Baum angehängt!)
Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Hab mir den Einführungsbeitrag durchgelesen aber weiß jetzt nicht was ich noch beschreiben könnte. Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig genug, ansonsten bitte fragen
Vielen Dank für eure Hilfe! (und sorry für mein Unwissenheit)