Hallo Pilzfreunde
Es zog mich mal wieder in meinen Hauswald. Nachdem ja immer wieder mal die Meldungen aufpoppten, dass doch noch mit Steinpilzen gerechnet werden "darf", machte ich mich also auf den Weg. Nun gut, ein erster Überblick im Wald bestätigte meine innere Vermutung: Keine Steinpilze und schon gar keine Röhrlinge. Hmm, sollte die Saison doch vorbei sein? Also ging es tiefer ins Gehölz. Pfifferlinge und Semmelstoppelpilze wollten aber dennoch gesammelt werden. Weitere Anlaufstellen blieben ebenfalls ohne "röhrenden" Erfolg. "Ok, dann halt net" sagte ich mir. Also konzentrierte ich mich auf fotografische Objekte. Hier mal Sonnenstrahlen im Wald, dort wunderschönes Moos, Tannenzapfen, Eicheln usw, wollten einfach sich nicht so ablichten lassen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Kurzum, müssen es wieder Pilze sein.
Hier mal meine Ergebnisse. Vorweg, es hat sich aber dennoch gelohnt. Natur kann so schön sein
Und dies war letztendlich die kulinarische Ausbeute. Die "alten Hasen" habe ich dann noch aussortiert. Aber für ne kleine Mahlzeit hats gereicht.
Als kleines Fazit des Waldgangs: Die Pilzsaison geht zu Ende. Zumindest was meine Pilzkenntnis betrifft und den damitverbundenen Arten die ich sammle. Allerdings wird es weiterhin noch lohnende fotografische Funde geben
Schönen Sonntag noch
LG, Hans-Peter