Hallo Ihr Lieben,
ich dachte erst es seien Totentrompeten........aber beim Putzen dann.....wie immer beim Putzen.
Sind sie es wenn nein, was ist es dann?
Habt lieben Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Heidi
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.
Hallo Ihr Lieben,
ich dachte erst es seien Totentrompeten........aber beim Putzen dann.....wie immer beim Putzen.
Sind sie es wenn nein, was ist es dann?
Habt lieben Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
Heidi
Die Totentrompete hat eigentlich keine so markante Aderung. Ich tippe da eher auf grauer Leistling.
Hallo Heidi!
Ich sehe da auch eher graue Leistlinge als Totentrompeten.
LG Angelika
Huhu Safran,
genau das hat mich stutzig gemacht. Die übermäßigen deutlichen "Aderungen". Außerdem.....der gezackte Hutrand. Sofern es ein "Hut" ist. Ich mit meinem Hut. Lach.
Ich danke Dir Safran.
Liebe Grüße
Heidi
Huhu Angelika,
auch Dir danke ich.
Und jetzt stell ich gerade fest..........juhu......es ist mein Erstfund. Ich freu mich sehr darüber. Bussi an Euch zwei.
Liebe Grüße
Heidi
Hallo Heidi, Hallo Safran,
ich habe genau die gleichen heute auch gefunden, wusste im Wald auch noch nicht 100% was die genau sind und habe eben beim putzen mich auch für die Graue Kantarelle entschieden, riechen genau wie gelbe Pfifferlinge.
Hatte allerdings erst mal nur 2 Hände voll mitgenommen um mich abzusichern, ich weiß ja wo sie stehen.........;) bei mir war`s im Buchenwald, wo standen Deine, Heidi ?
ach so, ich sammle im Sauerland, sehr kalkhaltiger Boden.
Aber ansonsten ging es so mit den Funden, 3 Steinpilze, ein paar gute Rotfußröhrlinge und noch Pfifferlinge.
Na denn Guten Appetit und einen schönen Sonntag noch. :plate::plate:
Gruß Pilzmausi:):)
Hallo Mausi,
meine waren bei Birken neben Trompfiffis. Was ich aber eben gelesen habe, sie sind recht selten. Welch ein Segen, dass ich nur die paar mitgenommen habe und nicht alle.
Wenn möglich, dann möchte ich nächstes Jahr eventuell auch wieder ein paar ernten können.
Liebe Grüße
Heidi