Liebe Pilzfreunde
das heißt da wirklich so . ist ein Baggersee und Badestelle,aber ich hab heute die umliegenden Wäldchen und Wiesen unter die Lupe genommen
1.Zuerst war ich im Fichtenwald, da gab es Unmengen Maronen, ich glaub jedenfalls es sind welche und die sahen wirklich extrem lecker aus
2. ebenfalls dort ein Samtfußkrempling würde ich sagen
3. am Rand dann auch Birken und dort ein seltsam gewachsener Bipo
4. im Moos entdeckte ich etwas seltsames, einen bläulichen kleinen Pilz der auf Moos wächst. Das befallene Moos wirkte etwas dunkler als das drumrum
5. noch seltsamer am Rand dieses Waldes die komische Keule hier,die ich auch im Bestimmungsforum gopostet hab
6.nun gehts an der Straße lang, immernoch Fichtenschonung in der Nähe:
Herbstlorchel
7. Beutelstäubling ( glaub ich) die waren bis ca 10 cm groß und größer
8.auf einem Maisacker begegnete mir ein pflanzlicher Neophyt, der hier sehr selten ist (dieses Jahr zum ersten mal gesehen): Sigesbeckia orientalis, kommt aus Australien und Japan
9. direkt am See fand ich dann endlich Fliegenpilze (traut sich noch nicht so ganz....:D)
10. und Gallis? (der in der mitte scheint mir nun auf den Bildern doch was anderes zu sein,wuchs aber an der selben stelle und hatte auch so nen dünnen stiel)
11.nun gehts auf den "Rasen", angelegt im Wald als Rehweide und dort wuchs dies hier
auf der Unterseite waren so Zähnchen
12.noch ein hübscher Fliegenpilz
13. nun gehts in ein Tal der Kiesgrube wo sich in den letzten 10 Jahren ein Kiefernwald gebildet hat an einer Stelle und an der es stets feucht, schattig und kalt ist, Schnee bleibt da wochenlang liegen, dort ist es irgendwie Tundraartig und deswegen hier Becherflechten, weil ich weiß, daß viele von euch die so lieben wie ich
14. dort wuchs auch noch so ein seltsamer Bodenpilz:
Soweit meine heutige Tour.