Liebe Pilzfreunde
Heute hat sich der Morgenspaziergang mal wieder gelohnt, sowohl von der Stimmung als auch pilzemäßig:)
1. Ihr hab recht,der Halli sagt wieder Hallo!
2. aber der sparrige Schüppling (?) war auch zu finden
3. rötlicher Lacki ( immernoch die selben, nicht genauer bestimmbaren), hier etwas verwachsen
4. Ohrläppchen! auf Holunder
5. Hasenpfoten (Für mich einer der fotogensten Pilze, auch wenn meine Kamera das nicht so mitmacht)
Auf dem besten Bild mit den Babies war leider mein Stofftier Moldy Peach mit drauf
die fragte sich, wieso die Hasenpfoten heißen und nicht Moldy-Nasen:D:D
6. Rotfußröhrling (nicht blauendes festes Fleisch, unter Eiben , Kiefer und Birken, einige hatten noch deutlich rotere Füßchen und fast alle Goldschimmelbefall
7.rotorangener Träuschling
8.und daneben Teuerlinge, ich weiß nicht ob alle davon Tiegelteuerlinge waren, evt waren es zwei verschiedene Arten?diese hier sind evt andere
9. während die hier nur wenige Meter entfernt auf den gleichen Holzschnipseln im Beet schon nach Tiegelteuerling aussahen, aber der sonst gelbe Filz war hier eher weiß. Leider sind die noch eingefilzten hier schwer zu sehen
evt hier besser zu sehen-= meine kleine Beute ( die Lackis und der Filzer werden getrocknet und verbastelt)
Tja und dann dachte ich noch, da liegt aber viel Müll auf der Wiese- bei näherem Hinsehen schien es sich jedoch um Street Art zu handeln:D