Seminartermine Oberhof 2015

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mollisia.

• Liebe Pilzfreunde,

nachdem die Termine für Bad Laasphe von zuehli hier bekannt gegeben wurden, möchte ich meine und Tanjas Termine von Oberhof (und teils auch anderswo) ebenfalls hier ankündigen.
    Auf http://www.pilzkurs.de sind die Termine momentan nich als vorläufig angekündigt, aber bis auf Anfang/Mitte August wird sicherlich alles so bleiben wie jetzt geplant.

beste Grüße,
    Andreas und Tanja

• Offizieller Beitrag

Hallo, Andreas!

Ich habe gerade das Istrien - Programm durchgelesen.
    Das ist ja der Kracher.
    Jetzt verstehe ich genau, warum Nobi sich schon Wochen vorher freut wie ein Schneekönig. :)

LG, Pablo.

• Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr macht mir jeden Morgen eine tolle Überraschung. Doch echt. Das mit den Kursen........könntet Ihr mir da näheres berichten? Z. B. wie man dort an eine Übernachtungsmöglichkeit kommt; wie das mit dem Essen gestaltet wird? Wie die Anfahrt verläuft und ähnliches. Wir möchten auf alle Fälle das mitmachen. Welches "Geschenk" wir uns dann machen, dass werde ich sofort mit GG (Göttergatte) besprechen.
    Denn das ist für uns auch ein Geschenk. Ein "jungfräuliches" auch noch.

Liebe Grüße und lieben Dank im voraus.

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• ... könntet Ihr mir da näheres berichten? Z. B. wie man dort an eine Übernachtungsmöglichkeit kommt; wie das mit dem Essen gestaltet wird? Wie die Anfahrt verläuft und ähnliches. ...

Hallo Heidi!
    Wenn man einen solchen Kurs bucht, geht es idR. nur um die Veranstaltung selber, also Kursraum, Vorlesungen, Exkursionen, Bestimmungsübungen usw.

Alles Übrige (Anreise, Unterkunft, leibliches Wohl usw.) muss man sich zusätzlich selbst organisieren. Wenn mehrere Teilnehmer aus diesem Forum mitmachen kann man sich natürlich hier verabreden.
    Schau Dir dochmal das hier an. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Heidi,

die Kurse finden entweder in Jenaprießnitz (direkt bei Andreas zu Hause) oder in Oberhof statt.

Übernachtungsmöglichkeit in Jenaprießnitz:

http://www.deutsche-eiche-wogau.de/

Jenaprießnitz und Wogau sind praktisch ein Doppelort. Vom Hotel bis zu Andreas sind es nur wenige 100 m.

In Oberhof gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten.

Zunächst direkt dort, wo auch die Seminare stattfinden:

http://www.ferienzentrum-oberhof.de/

Wer es etwas günstiger haben möchte, kann es hier probieren (beide ausprobiert und für (sehr) gut befunden:

http://www.haus-schmiechen.de/ferienwohnungen-oberhof.php (in direkter Nachbarschaft zum Seminarort)

http://www.pension-haus-flora.de/ (auch noch in der Nähe zum Seminarort, sehe aber gerade, dass die preislich in den letzten Jahren doch angezogen haben...)

Viele Grüße
    Jürgen

• Mittelmeerpilzwoche!
    Dann weiß ich ja, was ich mir nächstes Jahr zum Geburtstag schenke! ;)

Hättest du es dir doch schon dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt, Sarah! X(

LG Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich es getan, Nobi! X(

Aber dafür weiß ich dann ja, wer mir in Zukunft meine Pilze hier im Forum bestimmt, wenn Pablo nicht weiterkommt, weil "... könnte XXX sein, aber am Mittelmeer gibt's da bestimmt noch andere Arten..:" ;)

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich es getan, Nobi! X(

Aber dafür weiß ich dann ja, wer mir in Zukunft meine Pilze hier im Forum bestimmt, wenn Pablo nicht weiterkommt, weil "... könnte XXX sein, aber am Mittelmeer gibt's da bestimmt noch andere Arten..:" ;)

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Hallo Sarah,

ein Zimmer ist kurzfristig noch frei geworden - also wenn Du spontan morgen oder Sonntag losfahren magst, kannst Du gerne dabei sein ;)

liebe Grüße,
    Andreas
    [hr]

Hallo Heidi,

vielleicht lässt sich sowas auch ganz gut telefonisch bequatschen. Falls Du magst kannst Du mich gerne anrufen, oder mir deine Nummer mailen und ich ruf dich zurück. Allerdingsnicht nächste Woche, weil ich da zum Kurs nach Kroatien "muss" :D

beste Grüße,
    Andreas