Gestern konnte ich das schöne Wetter nochmal geniessen..nachdem ich gleich morgens bei meinem Zahnarzt antanzen konnte hab ich die Gelegenheit genutzt und bin gleich weiter in den Wald..im erstem Wald wollte ich nur einen kurzen Rundgang machen..ich wollte eigentlich hauptsächlich wieder auf die Saftlingswiese..das dauerte dann aber doch weil ich aufgehalten wurde
Ich bin nunmal einfach Mykophag veranlagt BEUTE...eigentlich war ich auf Die gar nicht aus aber wer sich so schön jung, knackig und häufig präsentiert wandert nunmal ins Körbchen..das geht ja gar nicht sonst
Aber auch vieles anderes lies sich blicken nur leider haben die Saftlinge leider sehr unter dem leichten Bodenfrost gelitten der hier die letzten Tage in solch offener Lage herrschte..
1.
junge Dachpilze
2. viele junge Schleierlinge...ich gestehe ich habe nicht grubbelt, gerochen oder sonst was mit denen gemacht..
3.
4. schöne Fliegenpilze in der Sonne
Auch sehr hübsch im Spätherbst...die Wiesenglockenblume..
5..ein Bild für Pablo
6..hier hab ich leider keine Ahnung...
die Blume kenn ich nicht...Tuppie oder Kuschel ?
weiter zu meinem kleinem See...Kuschel bezeichnet das als ein besonderes Fleckchen Erde
7. alte Lungenseitlinge..
8...ich denke stäubender Zwitterling...die finde ich im Moment sehr viel..
9.
die Veilchen blühen
10...ich möchte sie als Grubenlorchel ansprechen aber irgendwie ?...hm...
11.
12...zum Schluss der Bilder noch die...aber das sind ja nun eigentlich keine Waldchampigons..oder? Scheidlinge ?
Es gab noch viele Parasole, Schnecklinge, Ellerlinge usw zu sehen aber die gabs ja im vorherigen Beitrag schon zu sehen
Und genau zu der Zeit als ich zu Hause ankam war es vorbei mit der Sonne...Schwein gehabt
Schönen Tag euch allen