22.2014

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 16.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

• Ich werde mein bestens geben auch dieses Jahr aber ich befürchte das Inni wieder alles abräumt.

Übrigens Pablo wieder schöne Bilder.

Eine ziemlich kleine Phlegmacie aus dem sauren Fichtenwald. Man kann sie auch Schwefelkopf - Klumpfuß nennen, weil auch hier das Grün in den Lamellen unmöglich mit der Kamera festzuhalten ist.

Na ja so ganz unmöglich ist es nicht. ;)

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Magst mal ´nen anderen Tee, Anna?
    Nein, keine Angst, der macht nicht müde......

... sondern? Willenlos? Wunderlich? 8|
    Aber ich hätte dafür hier noch Becherchen für dich. Zur Entspannung. Was ganz seltenes. Aber bitte erst zuhause auspacken... :evil:

Tuppie: Schlaf ruhig weiter. Hier, das hilft bestimmt. :)

zZzzzz. :yawn:

@Pablo: Noch ne Scheibe Mikro-Wurst? Macht so satt und zufrieden wie Lembasbrot. :evil:

Mario: Wer weiß, wer weiß. Ich denke dieses Jahr wird es super spannend. Aber Inni sollte man wirklich immer auf dem Schirm haben. :thumbup:

@all: Ich will mir jetzt besser gar nicht erst vorstellen, wie befremdlich unser gnolmiges Gequatsche auf alle (noch) nicht APR-ler wirken muss... :rolleyes:

• Hallo!

Zitat

....aber ich befürchte das Inni wieder alles abräumt.

Schätze, sie wird dieses Jahr nicht mitmachen wollen.
    Eine meiner besten Gnolm-Einheiten dürfte pünktlich bei ihr ankommen, um ihr diesbezüglich "ins Gewissen zu reden."

Hallo Anna!

Zitat

... sondern? Willenlos? Wunderlich?

Wo denkst du hin, Anna?
    Lediglich das Reden fällt dir danach sehr leicht, besonders das Reden über bestimmte zukünftige Advents-Rätsel.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Arme Inni!

Nunja, dann ist mit ihr wohl dieses Jahr nicht mehr zu rechnen. Sie ist nun bestimmt erstmal damit beschäftigt ihren Garten gründlich zu entgnolmen. Unangenehme Sorte, Ingos Züchtung, und auch noch so laut... :nana:

Ingo, Reden fällt mir auch jetzt schon leicht, sagt Stefan. Viel leichter als Schweigen, zumindest. Er ist deshalb entschieden dagegen, dass ich da noch was trinke was das Reden fördert. Und da Stefan in unserem Haushalt nun mal die Pantoffeln anhat, kann ich da leider nichts machen. Ich geh dann erstmal spülen... :D

• Offizieller Beitrag

:D

Reden ist Tompiffge, Schweigen Morchel.

Tuppie!
    Aufwachen!

Du bist wahrscheinlich die einzige, die mit Zauberstab, Besen und Tusche Ingos Glonarmee Gnolmarmee aufhalten kann. 8|

Mario, du bist nah dran. Es ist besser als meine Bilder, aber noch weit von der Farbe entfernt, die wir bei dem Pilz in natura gesehen haben.
    Annas Bilder würden mich dazu interessieren. Aber das war auch ungrün, odr?

LG, Pablo.

• Hallo Anna!

Also ich will das ja alles nicht übertreiben, wir sind ja vernünftige Leute (auch wenn das die Uneingeweihten inzwischen sicherlich nicht so sehen!).

Zitat

Und da Stefan in unserem Haushalt nun mal die Pantoffeln anhat,.....

Er sollte sich da aber auch mal dicke Socken anziehen, im Keller ist ´s kalt mit nur Pantoffeln.

Wichtig ist, Anna, dass du dir etwas Mühe gibst, ehrlich zu sein, wenn dir Anfang Dezember von vielleicht nicht gerade konventionell aussehenden (wie soll ich sagen), aber doch (scheiß)freundlichen zwergwüchsigen Touristen mit Fell die eine oder andere Frage gestellt wird.
    Naja, und ein kleines mitgebrachtes Teebeutelchen wirst du doch nicht ablehnen, kannst du doch mal aufgießen und mittrinken. Endlich mal drauf losreden ohne gebremst zu werden........wär das nichts? Ein Traum für fast jede Frau!

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

• Ja, ja, Pablo? Du hast gerufen?

Hat da jemand Tompiffge gesagt? Da war doch noch was mit der Tompiffge-Verschwörung...

Hydnum repandum Gnolmex spec.
    Krötendreck und Spinnenbein
    Gebannt, Ihr Gnolmen, sollt nun sein!
    Wurzelrübling und Zitterzahn
    bereiten meines Zaubers Bahn:
    Böse Gnolme löst euch auf!

Ich hoffe, es wirkt!

• Hallo Tuppie!

Nun gut.
    Du hast dich also für eine Seite entschieden.
    Glaub nicht, dass das am Ende keine Konsequenzen hat, wenn du einen Teil einer f r i e d l i c h daherziehenden Schar allerliebster Gnolme vernichtest.

OG Ingo W

• Hallo Tuppie!

Zitat

Pablo? Haben sie Dich schon eingewickelt? Du hast michdochextra geweckt...

Pablo geht ´s gut, keine Sorge!

Pablo! Wiederhol noch mal!

Zitat

Ich mag alle Gnolme.
    Möge der Gnolm mit euch sein.

VG Ingo W

• Kinnners, es ist noch fast 1 Monat hin und schon wird gedroht, gezaubert, beeinflusst, dass einem die Haare zu Berge stehen! Und das auch noch OFFTOPIC! Zum Obergnolm nocheinmal! X( Das hört jetzt besser sofort auf, sonst erhöhe ich die Zahl der B-Rätsel ganz drastisch. Oder noch besser... Es gibt dann 24 B-Rätsel und nur noch 6 A-Rätsel... Wir tauschen das mal... Recht so? *malizösgrinsundkicher... :)

• Offizieller Beitrag

Welch herrlicher Start in den Tag ist dieses Thema mit seinen wundergnolmlichen Antworten :D:D

Guten Morgen :sun:

Pablo, dein Bericht und die Bilder sind der Hammer! Irgendwie finde ich ja auch, das deine Fotos immer noch besser und besser werden, einfach klasse!

Und was da alles dabei ist 8| Ganz schön beineidenswert!!

Und dieses Jahr will ich auch wieder mitgnolmen.....ääh...mitraten beim APR! Juchuuuuuu!
    Mal den geheimen Zwischenboden im Spielekarton aufmachen muss....war da nicht eine Botschaft von Stefan versteckt? :evil:

liebe Gno....manno! Grüße!
    Mäählanie
    [hr]

Es gibt dann 24 B-Rätsel und nur noch 6 A-Rätsel... Wir tauschen das mal... Recht so? *malizösgrinsundkicher... :)

Gebongt! Darauf lasse ich mich ein! :nana: :evil:

• Moin, liebes Molmch... äh liebe Melllie! :evil:

Und dieses Jahr will ich auch wieder mitgnolmen.....ääh...mitraten beim APR! Juchuuuuuu!

Jipijeiyyyyy!
    Zieht euch warm an, ihr Gnolmfänger und Mikrobrater! B-Rätsel-Bibbernasen. Mellie macht mit. Dieses Jahr wird es superspannend. :thumbup:

:whistling: Aber falls es du irgendwann merken solltest, dass es zeitlich bei eng ist, mit Family, Job und allem - ich wäre nicht böse, falls es nicht klappt!

Zitat

Mal den geheimen Zwischenboden im Spielekarton aufmachen muss....war da nicht eine Botschaft von Stefan versteckt? :evil:

Nö! Die Botschaft war von mir und die lautete: Heul doch! :)
    Gilt auch fürs APR-Rätsel, wenn mal wieder Ingos Gnolm vorbeischaut und alle Gegenspieler aufrisst! Inklusive mündlichem Zusatz... ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Leute!

Man muss doch mit den Wölfen heulen. Nur Nackenhaare aufstellen reicht nicht. ;)
    Ansonsten plädiere ich für das Einführen von c- und d - Rätseln.

LG, Pablo.

• Hey,

können wir machen. :thumbup:

Also:

a-Rätsel ist klar: immer Pilze.
    b-Rätsel: mal Pilze, mal keine.
    c-Rätsel : alles, nur keine Pilze. 8|
    d-Rätsel: Da gibts gar keine Lösung zum Rätsel, ich entscheide wer die Punkte bekommt.. :evil:

• Offizieller Beitrag

Genau:

d-Rätsel: Da gibts gar keine Lösung zum Rätsel, ich entscheide wer die Punkte bekommt.. :evil:

So hatte ich mir das vorgestellt.
    Bei den C - Rätseln hatte ich aber eine andere Idee: Da muss man eine Zahl schreiben. Wenn diese identisch ist mit den Punkten, die man für das Rätsel bekommt, bekommt man die Punkte. Sonst nicht.

LG, pablo.

• Genau:
    So hatte ich mir das vorgestellt.
    Bei den C - Rätseln hatte ich aber eine andere Idee: Da muss man eine Zahl schreiben. Wenn diese identisch ist mit den Punkten, die man für das Rätsel bekommt, bekommt man die Punkte. Sonst nicht.

Also entscheide letztlich ich, wer Punkte bekommt. Alles bleibt somit beim Alten: Es lebe die Adventspilzrätseldiktatur. ;)

So, genug OT, jetzt aber zurück zu deinem tollen Pilzthread! :)

• Offizieller Beitrag

Danke.

Ach ja, die Pilze.
    Ja, die sind nun etwas nach hinten gerutscht, stimmt.
    Am besten sollte ich ein weiteres Thema mit noch mehr Pilzen aufmachen.
    Dazu bräuchte ich aber erstmal etwas Zeit um welche zu finden und funktionierende Arme, um sie zu photographieren.

LG, Pablo.

• Hallo Anna!

Zitat

Also entscheide letztlich ich, wer Punkte bekommt.

Ich schicke dir trotzdem 2-3 Hilfen vorbei.
    Manchmal fühlt man sich ja auch nicht so, dass man alles selbst entscheiden will;
    Die Helfer haben da aber eine recht genaue Vorstellung und werden dich da gern BERATEN.

Jetzt bleibt doch mal ruhig, ihr Zottelbande!! Nein, ihr sollt Anna nicht braten, zumindest noch nicht.......
    Sollt sie nur erst mal unterstützen bei wichtigen Entscheidungen wie dem Punkteverteilen

GnG Ingo W

• Zitat

Ich schicke dir trotzdem 2-3 Hilfen vorbei.

8| Rasselbande, sie sind hier! 8|

Grrrrr ( :whistling: das ist wie bei Hunden, wenn die merken dass du Aangst hast, ist es vorbei, also selbstbewusst auftreten....):

Ich brauch keine Entscheidungshilfe, trollt euch, ihr Zottelumen. :nana:

Ich entscheide ganz allein, dass Gnolm-Ingo 5 zusätzlichd b-Rätsel bekommt, wenn hier nicht gleich Ruhe ist! X(

@Pablo: Du, pass bloß auf, sonst schickt dir Ingo noch einen Photognolm zu Hilfe wegen der Arme. Der grinst deine Kamera an und schon bekommt sie Beine..

Tuppie: Gerne! :evil: